Salvini droht jetzt Anklage

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Salvini droht jetzt Anklage

Beitrag von Su Corvu »

Die Ergebnisse der Ermittlungen gegen Salvini wegen Diffamierung der Sea-Watch-Kapitänin Rackete werden jetzt von der Staatsanwaltschaft Rom an das zuständige Gericht in Mailand abgegeben.
Sollte die Aufhebung seiner Immunität als Senator beantragt werden, wird er diesmal nicht so leicht den Kopf aus der Schlinge ziehen können (wie zuletzt mit Hilfe der 5-Sterne).
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Salvini droht jetzt Anklage

Beitrag von Casa Sardegna »

Der Costa Concordia-Prozess hat mehr als 4 Jahre gedauert, bis entschieden wurde, dass Kapitän Francesco Schettino für 16 Jahre hinter Gitter muss.
Bis dahin war er auf freiem Fuß. Und das bei einem von ihm verursachten Unglück mit 32 Toten.

Die Ruby-Bunga-Bunga-Prozesse gegen Silvio Berlusconi endeten 2019 in zweiter Instanz mit einem Freispruch statt 7 Jahren Haft.
https://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi-111.html

Bestimmt wird ein Prozess gegen Salivini, sofern er denn überhaupt eröffnet wird, und eine Entscheidung über seine etwaige Verurteilung, ähnliche Dauer und Ergebnisse hervorbringen. Alles andere würde mich an der italienischen Justiz positiv überraschen.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste