Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Irgendwie kann das Wetter sich nicht endscheiden, Regen oder kein Regen.
Die Luft steht in Budoni, es ist stickig heiß, 30 Grad.
Vor einer Viertelstunde kamen 3 Tropfen runter.
Von mir aus kann es mal so richtig Schütten und dann eine kleine Abkühlung.Temperaturen um 27/28 Grad würden mir reichen.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Da sieht man mal wieder, wie kleinräumig das Wetter auf Sardinien sein kann: Bei, 4 km Luftlinie von Budoni entfernt, weht ein frischer Wind aus NW, vereinzelt Donner,, und jetzt fängt es an zu regnen, 26°.
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sardi99 »

In Torpe bei 27 Grad kann man endlich mal von Regen reden
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Hans1 »

Bei uns in den Bergen, Gewitter und a bissl Regen, reicht um nicht gießen zu müssen :P
Sadali :o
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni regnet es. Nicht soviel, aber immerhin.
Auf die Abkühlung warte ich noch.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Bei uns im Südosten hat es ordentlich geblitzt, gekracht und fast 2 Stunden richtig geregnet. Nun ist es seit einer guten Stunde durch, die Luft frisch und würzig bei 24 Grad.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Bei uns regnet es ununterbrochen, "Regen bringt Segen"! Vielleicht nicht für unsere Feriengäste, aber für uns Einheimische, die Natur und den Grundwasserspiegel.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Seit Samstagnacht ein Gewitter nach dem anderen und gestern auch den ganzen Tag über immer wieder reichlich Regen. Heute war es ziemlich sonnig und mittags um die 30 Grad. Dann wurde es von Nordosten her immer dunkler: ein weiteres Gewitter umkreist uns nun von 3 Seiten!
Bei den reichlichen Niederschlägen wird es langsam schon wieder grün!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von lanadi »

Wir waren heute in Valledoria, wolkenlos, 31 Grad, sehr bewegtes Meer und sehr windig.
Waren ca. Um 16:00 zurück in San Pietro/Budoni, hier sehr drückend , 29 Grad und gewittrig. Die Mücken sind auch fest unterwegs :evil:
Es donnert zwar heftig, aber es regnet (noch) nicht. Dürfte sich wieder verziehen.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von leerotor »

hallo
golfo aranci gestern früh ein schönes gewitter mit regen.

heute mittag wieder strahlend blauer himmel mit wieder heftiger Hitze

heute abend in palau angenehmer wind mit aktuell einer womo innentemp von 25.C
vielleicht ist die Hitze ja doch gebrochen. hab an der cp Rezeption aber nochmal zwei tage regen bestellt, damit alles wieder grün wird
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste