HöhF-Banalitäten

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von lanadi »

Su Corvu hat geschrieben: 28.08.2019, 17:12
strega hat geschrieben: 26.08.2019, 21:12Das sind jetzt so Sachen wo ich denk, das verpestet die Luft hier in diesem Forum doch irgendwie. Wer hat das nötig?
Wirklich niemand wohl.... oder doch?
Hatte diese Unverschämtheit überlesen. Ich habe das Gefühl, daß Strega hier gezielt Unfrieden stiften will. So jemanden brauchen wir hier m.E. nicht.

:roll: :roll: :roll: :?: :?: :?: :?:
...ohne Worte....
strega
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2019, 22:04
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von strega »

hab wichtigeres zu tun als irgendwo Unfrieden zu stiften und ausserdem ist das nicht mein Stil

aber ich halt eben manchmal nicht einfach die Klappe wenn mir was auffällt....
wer sich daran stossen mag tue es, vielleicht bringts ja fruchtbare Resultate :arrow:

und ich denk ich hab ein gutes Gefühl für gesunde und weniger gesunde Energien
und wenn jemand einen Faden tituliert mit -"Banalitäten" ist das eine subjektive Meinung, die andere vielleicht nicht so haben, die Frage mag wichtig sein für jemand anderen, und mensch ist diese Frage vielleicht hilfreich, auch wenn sie für Su Corvus Alltag unerheblich sein sollte möglicherweise

das klar zu haben und a bissle Selbstreflexion betreffs Überheblichkeit und nicht Überheblichkeit kann ja manchmal nützlich sein im Leben

ich frag mich halt: warum wird so ein Faden eröffnet, was ist die Intention dahinter? Besser dazustehen als die "Deppen" da drüben?
Und tut so was diesem Forum hier gut? Wenn sowas gebraucht wird um sich besser fühlen zu können, was ist das für eine Einstellung?
Dies war das Wort zur Siesta heut :mrgreen:

macht was ihr wollt, ich mach es auch
im Prinzip isses mir wurscht was hier läuft
und wenn ihr lieber in trauter Harmonie niemals hinterfragt werden wollt,
dann fühl ich mich auch anderswo wohl, muss nicht hier sein
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von sonja »

Hallo strega,

so ein kleines bisschen muss ich jetzt für einige von uns und für Günther im speziellen um Nachsicht bitten.

Einige Mitglieder hier sind nicht gerade mit Samthandschuhen drüben angefasst worden und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Einige von drüben müssen, wenn sie auf posts von mir antworten, immer noch die alten Feindschaften mit erwähnen und saublöde Bemerkungen machen.

Da sind bei den "Vertriebenen" einfach auch Verletzungen entstanden, die immer noch nachwirken.

Ich bleibe nur mal bei mir. Auch ich kann bei Mißständen, die ich meine zu entdecken, nicht meinen Mund halten. Wie bin ich drüben oft angegangen worden, ganze Horden von Alteingesessenen sind über mich hergefallen. Und die Administration hat deutlich mit zweierlei Maß gemessen.
Die "alten" durften sich alles erlauben, die anderen nichts! Mir wurden posts gelöscht, die von den "alten" blieben stehen, beschweren sinnlos, am Schluss gab es wirklich keine Meinungsfreiheit mehr.
"Quod licet Iovi non licet bovi" Und immer die gleiche Clique von 5-10 Leuten waren die Ioves!

Und wer gekränkt wurde, hat manchmal einfach das Bedürfnis, ein wenig abzulästern! Aber dieses Bedürfnis hält sich doch hier wirklich sehr in Grenzen. Am Anfang waren die besagten Themen viel mehr, das interessiert uns gar nicht mehr so.
Also alles gut!
Zuletzt geändert von sonja am 29.08.2019, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von Casa Sardegna »

Frei nach Klaus Staeck ausgedrückt:

Eine Zensur findet im HöhF nicht statt
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von eckart »

Es ist nicht verboten in anderen Foren zu lesen.
Es ist auch nicht verboten über Themen, die man gelesen hat, nun mit anderen in einem anderen Forum auch zu Diskutieren.
Nehmen wir es als Anstoss :mrgreen:

So wie es Sonja beschreibt, so war und ist es.

Zum Aktuellen hier:
Sicherlich ist die Überschrift des Thema nicht ganz glücklich gewählt, aber es macht ja Neugierig um zu erfahren: um was geht es. Im Thema selbst wurde aber ausschließlich zum Thema geschrieben, was ja gut ist ;) Und eigentlich ist das Thema wie ich auf Sardinien an mein Geld komme und wie ich es loswerden kann....Banal :mrgreen: Also ganz so schlecht ist die Überschrift nun doch nicht.
(Für Insider meiner Person: das soll jetzt nicht Oberlehrerhaft sein!)

@strega: es ist schön dass Du auf Fehler in der Berichterstattung hinweist. Ich finde dies gut! Es zeigt, dass Du ein Freund und Kenner Sardinien bist. Allerdings kommt das mit dem "Freund" für mich zu kurz. Angst auch was "falsches zu schreiben"? Brauchst Du nicht! Ich würde mich jedenfalls freuen von Dir was über die Westküste zu erfahren, da sie sehr lang und ich nicht alles schon kennengelernt habe - von meiner geliebten Westküste :D

Und ganz Allgemein zum Abschluss: wir können doch nichts dafür, dass in anderen Foren es scheinbar verboten ist, über Themen in andere Foren mit Verweis zum anderen Forum zu Diskutieren. Ich erinnere mich da an den "Rauswurf" von Barbara (Ciaociao Sardegna). So was schreckt natürlich ab.
Wir wissen aber, wir werden gelesen. Und wenn wir nun zum Thema beitragen können....warum nicht? Ich frag mich nur immer wieder: warum müssen wir darauf angesprochen werden? Öffentlich ist doch besser als unter der Hand :?: :!:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von Susanna »

Also für mich, die ich diese Auseinandersetzungen nicht mitbekommen habe, wirkt das alles ein wenig wie ein Sandkastenstreit mit Nachtreten. Gut, es gibt ein Forum, in dem manches für manche nicht gut lief und daraus ist dann dieses Forum entstanden. Ich denke, das muss ja jetzt über ein Jahr her sein und die Aufarbeitung der Geschehen könnte so langsam abgeschlossen sein, oder? Wenn sich noch jemand über das andere Forum aufregt, kann man dies ja dann in PN mit anderen Betroffenen aufarbeiten und muss das nicht öffentlich tun. Meine Meinung^^
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von sonja »

Meiner Meinung nach muss man das auch hier im Forum sagen dürfen, wenn es einen danach drängt. Das genau bedeutet freies Äußern der eigenen Meinung, welches wir ja hochhalten wollen. Und soooo oft kommt es ja nun weiß Gott nicht mehr vor, dass wir uns Luft machen müssen. Ganz genau war es jetzt seit längerem Günther, den es da zu gedrängt hat - ist das so schlimm?
Und ich glaube auch nicht, dass es hier die Luft verpestet - zumindest nicht bei der derzeitigen Frequenz solcher Beiträge. Da verpestet es eher die Luft, wenn unter uns die mehr oder weniger heftige Diskussion ausbräche, ob man so was äußern darf oder nicht. Aber zur Meinungsfreiheit hab ich ja oben schon was gesagt!

Ich überlege nur, ob es nicht klug wäre, so einen thread nur für angemeldete Mitglieder lesbar zu machen. Dann dürfen die "Gäste" viele schöne Informationen und Geschichten lesen, aber so ein Ordner, in dem man sich hin und wieder Luft machen kann, bliebe für sie unsichtbar!

PN bietet sich da nicht an, weil das ja nur zwischen 2 Leuten abläuft und hier sind ja doch ein paar, die da vielleicht mitreden wollen.

Liebe Grüße

Sonja

((Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ich Günther eher ein klein wenig widersprochen habe, nachdem er seinen Beitrag gepostet hat. Das ist aber etwas völlig anderes, als das Posten selber bzw. die Erlaubnis dazu in Frage zu stellen oder unterbinden zu wollen!))
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von Susanna »

Ich möchte niemandem etwas verbieten, sondern nur auf die Wirkung auf Außenstehende hinweisen und deren Folgen. Wenn das Forum wachsen soll, sind Altlasten vielleicht besser in einem nicht gleich ins Auge springendem Bereich aufgehoben.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von sonja »

genau, Susanna, deswegen wäre ich ja auch für einen Ordner, der nicht für Gäste einsehbar ist!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: HöhF-Banalitäten

Beitrag von Su Corvu »

Noch einmal zur Sache: Geld abheben am Bancomat in Italien.
Die Limits sind niedriger als bei Geldautomaten in Deutschland. Um Betrug vorzubeugen, richten viele Banken im Ausland ein niedrigeres tägliches Limit für Bargeldabhebungen ein. Das hat mit dem Limit der eigenen Bank in D/A/CH nichts zu tun.
Die Gebühren für Auszahlung von Bargeld sind bei der Kreditkarte günstiger als bei der Debit (früher EC) -Karte.

Bei den Bankautomaten in Budoni liegt die Grenze zwischen 250 u. 500 €. Aber man kann ja auch zum Schalter gehen, da läuft es anders.

Beim Bezahlen mit Debit- oder Kreditkarte in Geschäften, Restaurants usw. fallen keinen Gebühren an.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder zur "Vergiftung" des Forums beigetragen! :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste