Fiat Barchetta

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Fiat Barchetta

Beitrag von Su Corvu »

barchetta.jpeg
barchetta.jpeg (1.64 MiB) 2223 mal betrachtet
Zur Kultur gehört auch italienisches Industriedesign. Die Barchetta ist dafür ein wundervolles Beispiel. Gebaut von 1995 bis 2005 in etwas über 50 Tsd. Exemplaren. Bis auf das Fahrgestell vom damaligen Punto weitgehend Handanfertigung.
Diese hat unser Sohn soeben erworben für die Überführung nach Sardinien. Details hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Barchetta
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von sonja »

Sehr chic!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von futurestyling »

Ja ganz nett, aber leider ein Flop.Das Auto wurde aber fast zur Hälfte der Produktionszahlen von Deutschen gekauft,in Italien war er so gut wie unverkäuflich!
Die beiden Designer kennt so gut wie niemand.War eine Eintagsfliege, die mit Fördermitteln über"Wasser" gehalten wurde.
Einer der Größten war sicherlich Giorgio Giugiaro.
Der Welterfolg Golf1 stammt von ihm!
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von futurestyling »

PININFARINA!
Die " römische" Nummer 1!!!
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von Casa Sardegna »

Netter Wagen, wichtig ist, auf den Phasenversteller der Nockenwelle zu achten. Der geht gerne kaputt und zieht teure Reparaturen nach sich.

In D preislich völlig unterbewertet.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von Su Corvu »

futurestyling hat geschrieben: 28.08.2019, 21:00 Ja ganz nett, aber leider ein Flop.Das Auto wurde aber fast zur Hälfte der Produktionszahlen von Deutschen gekauft,in Italien war er so gut wie unverkäuflich! Die beiden Designer kennt so gut wie niemand.War eine Eintagsfliege. LG,Helmut
Ich habe vom eleganten Design gesprochen, und nicht von Verkaufszahlen. Und ob jemand heute noch den Designer kennt oder nicht ist doch egal. Der Vergleich mit dem VW Golf passt auch nicht, der einzige schön gestaltete VW war der Karmann Ghia, den gab`s übrigens auch als Cabrio, leider war der eine wahre Rostlaube.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von Casa Sardegna »

Wahres Design kommt aus Italien, genauso wie die dazugehörigen Fahrzeuge, egal ob mit zwei oder vier Rädern.

Hier meine aktuellen Bastelprojekte Alfa Bertone GT und Fiat 500.
20170225_142906_compress_54.jpg
20170225_142906_compress_54.jpg (179.03 KiB) 2135 mal betrachtet
20190829_091624_compress41_crop_9.jpg
20190829_091624_compress41_crop_9.jpg (452.63 KiB) 2135 mal betrachtet
20190829_091643_compress16_crop_54.jpg
20190829_091643_compress16_crop_54.jpg (471.46 KiB) 2135 mal betrachtet
20181022_120244_compress_89.jpg
20181022_120244_compress_89.jpg (215.44 KiB) 2135 mal betrachtet
20181030_160422_compress69.jpg
20181030_160422_compress69.jpg (313.41 KiB) 2135 mal betrachtet
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von Su Corvu »

Ein Verwandter kannte jemanden in Posada, der einen gut erhaltenen 500er verkaufen wollte. Also fuhren wir hin u. wurden erst einmal zum Essen und Trinken eingeladen, das dauerte 2 Stunden. Dann brachte ich das Thema Auto auf.Nein, wie seien wir denn auf die Idee gekommen, den würde er nie veräußern. Dann gab es noch einige Aquavite. Das war vor 30 Jahren. Wenn es geklappt hätte, stünde jetzt ein Juwel in der Garage.
Jetzt steht dort mein Panda vom letzten Baujahr 2003. Der ist jetzt schon ein Klassiker.
Früher habe ich Fahrzeuge für wenig Geld verkauft, die heute Seltenheitswert haben: Borgward Arabella, Isetta 250, MB 180 Bj. 1957, Saab 69 und Saab 99. Und ein Post-Moped von Rabeneick. Ich könnte mich jetzt in den Arsch beißen.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 29.08.2019, 20:06, insgesamt 4-mal geändert.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von futurestyling »

Ja,das kenne ich auch alles.Hatte jahrelang einen Karmann Ghia,mit Porsche Super 90 Motor.Zur damaligen Zeit eine"Rakete" und
"Porschekiller"!
Den hatte ich mit Aufpreis für meinen VW-Schwimmwagen eingetauscht.
Der Schwimmwagen ist heute so gut wie nicht erhältlich und wenn,dann zu astronomischen Preisen!
Auch mein erster VW- Bus,T1 mit Westfalia Ausstattung,alles original,wäre heute ein kleines Vermögen wert.
Aber man wollte sich ja immer was Neueres zulegen und das Alte hinter sich lassen.
Man erinnert sich zwar gerne zurück, aber nachweinen bzw. so wie Du es ausdrückst,
"in den Arsch beißen" bringt halt auch nichts,ich hätte dann schon längst keinen mehr!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fiat Barchetta

Beitrag von Luna sarda »

Borgward Isabella! Da schwärmt mein Mann auch noch heute davon. Hab ihm mal ein Buch geschenkt, mit vielen Fotos und der Geschichte dazu.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast