Quarantäne

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Quarantäne

Beitrag von Su Corvu »

Danke für die Rubrik, die hoffentlich bald erledigt haben wird!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von sonja »

Ja, ich finde diese Lösung auch genial. Obwohl die Rubrik ja eher bleiben sollte, denn es lässt sich sicher nicht vermeiden, dass sich mal wieder Krisenstimmung breitmacht und ein paar post dahin verschoben werden müssen. Es gibt keine menschliche Gemeinschaft ob real oder virtuell, in der es nicht mal ordentlich scheppert!

Gut finde ich, dass die unschönen ("toxischen" :lol: :lol: ) posts irgendwann verschwinden.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von futurestyling »

Es liegen aber noch andere"Leichen " herum,die es auch wert gewesen wären in
"Quarantäne" geschickt zu werden.
Daher für mich nicht ganz nachvollziehbar warum mein Beitrag,"Unser Sardinienforum".
dort jetzt gelandet ist.
Habe das Thema interessant gefunden und mich diesbezüglich, wie ich glaubte,im Interesse vieler Mitglieder, mal 2 Tage damit intensiv beschäftigt.
Das man natürlich nicht Jedem Alles recht machen kann ist mir bewusst.Nur stellt sich dann auch die Frage für was man sich so engagiert, wenn das Ganze dann so endet.
Im Übrigen muß man sich in Zukunft überhaupt überlegen noch was einzustellen,speziell wenn man dann noch damit rechnen muß von irgendeinem unqualifizierten Besserwisser zurechtgewiesen und mit Unterstellungen konfrontiert zu werden.
Das kann sicher nicht im Interesse des Forums sein,das sicher noch"ausbaufähig" wäre.
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von franzm »

futurestyling hat geschrieben: 22.08.2019, 16:00 Es liegen aber noch andere"Leichen " herum,die es auch wert gewesen wären in
"Quarantäne" geschickt zu werden.
Daher für mich nicht ganz nachvollziehbar warum mein Beitrag,"Unser Sardinienforum".
dort jetzt gelandet ist.
Klar liegen auch woanders Leichen rum, keine Frage. Aber da ich noch anderes im Leben zu tun habe, habe ich die 2 Themen in Quarantäne geschickt, die insgesamt eine hohe Eskalationsquote aufwiesen.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von Su Corvu »

Helmut,
das ist doch kein Problem. Wenn Du die Umfrage ausgewertest hast, stellst Du die Ergebnisse unter einem weniger sperrigen Titel hier ein.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von Casa Sardegna »

Es ging ja auch nicht um die Inhalte des Startthreads von Dir , Helmut, sondern um die sich daraus entzündende und persönlich werdende Diskussion, die eigentlich nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hatte. Letztlich traut sich ab einem bestimmten Punkt keiner mehr, noch etwas zum eigentlichen Ausgangsthema zu schreiben. Dann ist ein eigentlich guter Thread tot.

Dann ist es doch besser, das Ganze so lange in den Abkühlraum zu stellen, bis alle wieder auf Betriebstemperatur runtergekommen sind. ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von sonja »

futurestyling hat geschrieben: 22.08.2019, 16:00
Im Übrigen muß man sich in Zukunft überhaupt überlegen noch was einzustellen,speziell wenn man dann noch damit rechnen muß von irgendeinem unqualifizierten Besserwisser zurechtgewiesen und mit Unterstellungen konfrontiert zu werden.

LG,Helmut
Ich dachte, wir wollten die Altlasten beiseite legen und auf einem friedfertigen, runtergekühlten Nullpunkt wieder anfangen!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von futurestyling »

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich habe lediglich meine Sichtweise zur Quarantäne erläutert.
LG,Helmut
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von sonja »

Helmut, wir wollten die unfreundlichen Worte beiseite lassen und friedlich neu beginnen. So hatte ich die Aktion des Admin verstanden. Dann wäre es nett, wenn solche Ausdrücke auch nicht mehr fallen.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne

Beitrag von futurestyling »

Habe doch klar und deutlich geschrieben,das"Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun"!
Zur Erläuterung:
Das Eine war gestern,das Andere beginnt heute!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast