Zurück nach Deutschland

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Zurück nach Deutschland

Beitrag von eckart »

Giro hat geschrieben: 16.08.2019, 19:44 Ich wollte damit nur ein Beispiel geben was passieren kann wenn mann in Deutschland alles auf gibt und es nicht so läuft wie mann sich das vorgestellt hat.
@Giro: Aber Du weist doch gar nicht, ob es ein "Deutscher" ist. In deinem Bericht steht da kein Hinweis. Selbst hattest Du auch keinen Kontakt. Anschließend kommen nur Vermutungen.

Du berichtest, eine Frau bringt ihn "nach Hause". Sprich doch mit Ihr mal. Sie scheint doch Kontakt zu haben. Sie wird die Geschichte kennen.

Diese "Lebensform" trifft man überall in der Welt an, auch in D und ich denke, 99.99% der Menschen wollen so nicht leben.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Zurück nach Deutschland

Beitrag von Su Corvu »

Hartz IV wird zunächst i.d.R. für 6 bis 12 Monate bewilligt, dann kommt jeder Einzelfall erneut auf den Prüfstand. Das ist doch keine Perspektive für ein gelingendes Leben! Auf Sardinien kannst Du auch mit einem geringen Einkommen menschenwürdig leben - vorausgesetzt, Du hast ein eigenes (längst abbezahltes) Haus, u. das ist im ländlichen Raum die Regel. Außerdem entfällt der Krankenversicherungsbeitrag, da alle hier lebenden - auch Ausländer - im staatlichen Gesundheitssystem kostenlos medizinische Leistungen erhalten. Und die Lebenshaltungskosten sind niedriger als in D/A/CH.
Warum also aus ökonomischen Gründen zurückkehren?
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Zurück nach Deutschland

Beitrag von Giro »

Danke für den guten Tipp mit der Frau.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wenn ich im September auf der Insel bin, werde ich das mal versuchen.
Ich werde dann berichten was mit dem Mann los ist und woher er kommt
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Zurück nach Deutschland

Beitrag von Hans1 »

Es ist doch Toll, wenn ich mal traurig bin, schau ich in's Forum :lol: :lol:
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste