Mieten - Fragen - Abzuklärendes

Informationen rund um den Haus- und Grundstückskauf
Antworten
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Mieten - Fragen - Abzuklärendes

Beitrag von eckart »

Für das Jahr 2019 (oder die kommenden :mrgreen: ) habe ich mir vorgenommen eine beheizbare, kleine Unterkunft in der Umgebung von Terralba, Arbus anzumieten. Kauf kommt aktuell noch nicht infrage. Auch werde ich dem Sabbie de Oro noch nicht untreu. Die Sonnenuntergänge, der freie Blick einfach zu schön. Und sich mal bekochen lassen, auch sehr schön. Aber vieles transportiere ich aktuell hin und her und brauch es eigentlich nur auf der Insel. Dazu kommt, ab 01.11. bis März (so glaub ich) hat das Sabbie geschlossen. Und in dieser Zeit ist ja die Insel auch eine "Erholungszeit" wert! Gaetano habe ich schon gefragt bezüglich des Umhörens...

Meine Frage an Euch "Insulaner":
auf was sollte man auf jeden Fall achten. Was gibt es zu Berücksichtigen? Was ist anders zum "deutschen" Mieten? Österreich /Schweiz usw. nicht vergessen ;) .

Bin gespannt was wir hier so zusammentragen. Werde natürlich meine Erfahrungen (ab April :D ) hier hinterlegen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Mieten - Fragen - Abzuklärendes

Beitrag von futurestyling »

Hallo eckart,
was ist aus deinem"Mietprojekt" geworden?
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Mieten - Fragen - Abzuklärendes

Beitrag von Su Corvu »

Das Wichtigste ist der Mietvertrag - ist hier oft nicht üblich.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mieten - Fragen - Abzuklärendes

Beitrag von eckart »

Noch auf Suche. Da ich nicht immer alles hin und her fahren möchte (was nur auf Sardinien benötigt / zum Einsatz kommt) sucht Gaetano auch nach "Abstellkammer". Mal sehen was er mir im Oktober anbieten genauer gesagt was er gefunden hat
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste