Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Die Besitzer der Ferienanlagen/wohnungen klagen wohl auch das die Belegung dieses Jahr nicht gut sei.
Ich finde Budoni auch dieses Jahr nicht so voll wie letztes Jahr.
Ob letzendlich wirklich weniger Touristen da sind weiß ich nicht.
Ich wohne direkt in Budoni, da reicht mir der Trubel :D
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Susanna »

Also ich hatte Anfang Juli auch den Eindruck, dass die Insel sehr voll ist. Aber viele Ferienwohnungen standen leer. Wir haben uns gefragt, wo diese Leute alle wohnen. Wahrscheinlich haben die Campingplätze dieses Jahr einen Boom.. weiß da jemand was darüber?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Meiner Meinung nach gibt es (nicht nur in Budoni und Umgebung) ein Überangebot an Ferienwohnungen/-häusern. Und wenn dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt kommen anspruchsvolle Gäste eben nicht wieder u. Stammgäste gibt es auch kaum. Ich kenne einige Ferienimmobilien in der Region aus eigener Anschauung, teilweise schlecht möbliert u. ausgestattet u. dazu noch völlig überteuert - manche sard, Vermieter haben offenbar keine Maßstäbe was sie an Miete verlangen sollten.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Casa Sardegna »

Mein Eindruck ist, dass viele sardische Vermieter es als völlig ausreichend hinnehmen, wenn die "im zeitgenössischen Stil" eingerichtete Hütte im Juli/August für 6-8 Wochen belegt ist.

In diesem Zeitraum ist es egal, wie die Wohnung oder das Haus möbliert ist, man findet eigentlich immer Gäste.
Was darüber hinaus geht, artet in Arbeit, Bemühen um Nicht-italienische Gäste und ggf. Investitionen in Einrichtung und Infrastruktur aus.

Spätestens dann ist für viele Vermieter Schluß. Zumal, wenn das Haus bezahlt und die Miete cash vereinnahmt werden kann.
Warum sollte man dann noch Geld investieren, um zusätzliche Gäste zu bekommen?
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von franzm »

Das spricht auch gegen Theorie des leeren Sardiniens...
68310782_10214426108393354_1639289244792913920_n.jpg
68310782_10214426108393354_1639289244792913920_n.jpg (162.98 KiB) 1939 mal betrachtet
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Und ich habe eben ein Foto von Verwandten am Strand La Cinta von San Teodoro gesehen - man sieht den Strand nicht mehr, nur Schirmchen u. Leute!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Fähr- und Flughafen Olbia boomt!
Im Jahr 2019 haben bisher rund 6 Millionen Passagiere per Fähre oder Flugzeug Olbia frequentiert. Der Hafen liegt beim Passagieraufkommen inzwischen italienweit an erster Stelle (La Nuova, 1.12.19).
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von leerotor »

hallo
ja ja diese Feindbilder in den köpfen.....
da regt man sich über selbsttretente radlfahrer auf und übersieht, dass von den Sarden mit der heissgeliebten macchina bis zum Achsbruch und darüber hinaus gefahren wird.....und mittlerweile haben die 4x4 Junkies die Insel entdeckt....und endlich hat diese Insel den Nebensaison Tourismus den sie verdient.....alle und wirlich alle die einen allradboliden besitzen waren im herbst auf der Insel verteilt. Wanderer gibt's immer weniger aber brumm brumm ich will spass ich geb gas . das ist der neue hit…….wer auf dem "Gockel" die entsprechenden Stichwörter eingibt findet die Anleitungen dazu. ich will mich auch gar nicht darüber beschweren...ganz im Gegenteil auf der ausgetrockneten Insel sind diese allrad Fahrzeuge oft die einzige wasserquelle zum auffüllen der trinkflasche :lol:
mfg Felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von stella »

Hallo Felix,

es stimmt, dass die 4x4-Angetriebenen wirklich überall anzutreffen sind und das auch schon im Frühjahr und Sommer.

Es muss wohl ein enormes "Freiheits-Gefühl" vermitteln, wenn man auch auf Abwegen in die Natur eindringen kann und Fuchs und Hase aufscheucht und dies auch in den Naturschutzgebieten. :(

Vielleicht sollte da die Forestale mal ein bischen intervenieren?!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Dank an Felix,es sind aber nicht nur die 4x4's,auch die Anzahl der Wohnmobile hat eklatant zugenommen!
Früher war das einmal eine eigene Klientel die auch auf Umwelt und dgl. Rücksicht nahm.
Jetzt ist es "in" neben der Harley noch ein Womo zu besitzen.Am liebsten alles "frei", der Müll bleibt zurück!
Mit den Verursachern zu sprechen bringt leider gar nichts!
Wer bist denn du,was geht dich das an?sind noch die" harmlosen" Antworten,wenn man die Leute zur Rede stellt.
Wo soll das hinführen?
LG,Helmut

.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste