Brand bei uns am Hang!

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Su Corvu »

Einer der vielen Blitze hat soeben rund 100 m vor unserem Haus die Macchia in Brand gesetzt. Die Forestale ist unterwegs, Helfer aus dem Dorf kommen. Gott sei dank funktionierte bei uns noch das Handy, so dass wir alarmieren konnten. ES regnet jetzt auch, aber das Feuer geht weiter. Melde mich.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Su Corvu »

Glück gehabt! Die Forestale war mit 3 Landrovern schnell hier, der Brand ist gelöscht.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Karin »

Mensch Günther, da möchte ich nicht in deiner Haut gesteckt haben!
Man denkt immer, so etwas passiert nur woanders - und ist dort schon schlimm genug. Aber wenn ein Feuer auf einmal so nahe kommt, fühlt sich das sicher gaaaanz anders an. Wie gut, dass alles so schnell und glimpflich ausgegangen ist!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von eumel »

Hallo Günther,
Auch ich bin richtig froh, dass es bei euch gut ausgegangen ist. Muss ein Sch...Gefühl sein, den Brand vor der Haustür zu haben. Werde nie den Juli 2009 vergessen, als bei uns in Orvile die Pineta in Flammen stand.
Toi, toi, toi für den Rest des Sommers
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Su Corvu »

Danke für eure Anteilnahme. Ich habe merkwürdigerweise kaum Angst, u. Giampiera agiert total klar.
Liebe Grüße,
Günther
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Karin »

Hallo Günther,

das liegt an dem Gefahrenmodus, in dem man erst mal nur "funktioniert" und keine Kapazitäten für Angst oder Panik hat. Wenn alles etwas gesackt ist und ihr realisiert, was alles hätte passieren können, wird sicher noch eine gewisse mentale Erschöpfung folgen. Das wäre nur zu normal, denn die Verarbeitung setzt in solchen Situationen erst später ein.

Ich wünsche euch einen ganz entspannten, ruhigen Abend!

Liebe Grüße,
Karin
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Monika »

Ja,
Gott sei Dank ist es nochmal gimpflich abgelaufen !
Ich wünsch Euch einen guten Abend und erholsamen Schlaf nach der Aufregung
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Su Corvu »

Danke, Monika.
Günther
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von sonja »

O je das war wohl ein gehöriger Schreck, oder? Prima, dass alles noch einmal glimpflich abgegangen ist.

Bei Feuer verlier ich ganz leicht die Kontenance. Im Jahr 2011 war an der Costa Rei hinter Monte Nai bis Olia speciosa ein Riesenfeuer. Da haben sie sogar den CP Le Dune evakuiert, Ich entsinne mich, wie eine Blechlawinan Womos durch Monte Nai die Via Ichnusa entlanggerollt ist. Und hinter den Hügeln die Feuerwand. Da wurde mir kurzfristig ordentlich angst und bange.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Brand bei uns am Hang!

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Günther, da hattet ihr aber mächtig Glück.
Wünsche euch eine gute Nacht.
LG Kerstin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste