Geschichten von der Insel

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Geschichten von der Insel

Beitrag von Giro »

Hallo Leute auf der Insel.
Im Moment lese ich hier im Forum soviel negatives.
Rechtsruck,Feuer,Unfälle u.Diebstähle etc.
Übersinnliches wird diskutiert und der ein oder andere zoft sich wegen der Wortwahl. Gibt es denn nichts erfreuliches oder amüsantes von der Insel zu berichten. Ich erinnere mich zum Beispiel über die Mietwagen
Geschichte oder die Ferienwohnung ohne Fenster.
Schreibt doch mal was ihr so erlebt habt.
Mir ist zum Beispiel letztes Jahr folgendes passiert.
Wir waren letztes Jahr mit dem Motorrad in Castellsardo.
Dort haben wir natürlich die Festung besichtigt.
Am Ende kauften wir noch ein paar Postkarten in einem kleinen Laden.Als wir zurück am Motorrad waren,bemerkte ich das meine Tasche mit Fotoausrüstung, Geld und Schlüssel für Wohnmobil nicht mehr um meine Schulter hing. Wir haben dann die ganze Festung abgesucht.Die Tasche war nicht mehr aufzufinden.Zum Schluss wollten wir dann noch in den kleinen Laden.Der hatte aber mittlerweile geschlossen. Am Abend sollte er nochmals öffnen. So verbrachten wir den Nachmittag in Castellsardo. Als wir dann Abends zurück zum Geschäft kamen war dieses immer noch geschlossen obwohl es eigentlich geöffnet sein müßte.
Wir warteten noch ca.30 min.und ich überlegte schon wie ich am besten mein Wohnmobil aufbreche. Als wir dann den Berg Richtung Camping verließen,sprang mir eine ältere Frau direkt vor mein Motorrad. Es wäre fast zu einem Unfall gekommen. (Die Abfahrt ist sehr steil)
Die Frau war die Angestellte aus dem kleinen Laden und zog aus einer Tüte meine Fototasche. Sie hatte uns den ganzen Nachmittag gesucht u.wollte gerade aufgeben um ihr Geschäft zu öffnen. Da sie keinen Finderlohn wollte und auch sonst nichts annahm,haben wir dann nochmals gut im Laden eingekauft.
.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von stella »

Hallo Giro - das ist ja eine unglaublich Geschichet mit gutem Ausgang - freut mich sehr für Euch!

Von mir war leider die Geschichte mit dem Ferien-apartment ohne Fenster an Ostern - tja, damals waren wir wirklich geschockt und wenn nicht in der Summer die guten Erlebnisse mehr wiegen würden, würden wir sicher nicht jedes Jahr wieder kommen.
Nur noch 6 x schlafen, dann hat mich die Insel endlich wieder! :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von eckart »

Für die Geschichte gab es den Daumen. Was da an einem so im Kopf schwirrt. Wahnsinn wenn es dann so endet.

Und einen zweiten Daumen gebe ich für die Idee! Danke.
Zuletzt geändert von eckart am 06.08.2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von futurestyling »

"Fortsetzungsromane" solltest Du dem ZDF,ARD oder dgl.anbieten,oder schreib ein Buch.
Wenn Du dich mitteilen willst bzw.Wissenswertes einstellen möchtest, dann tu das bitte.Aber bitte nicht scheibchenweise.
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 06.08.2019, 21:42 "Fortsetzungsromane" solltest Du dem ZDF,ARD oder dgl.anbieten,oder schreib ein Buch.
Wenn Du dich mitteilen willst bzw.Wissenswertes einstellen möchtest, dann tu das bitte.Aber bitte nicht scheibchenweise.
LG,Helmut
Gut, ich kann es auch lassen. Ist für Euch eventuell gar nicht Interessant.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von sonja »

Ähm, versteh ich da gerade was nicht? Wo ist der Fortsetzungsroman? Worum gehts? Was ist nicht interessant für uns? Bitte um Aufklärumg!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von Molle »

Eckart... ich bitte um die Fortsetzung :D
Interessant.

@ sonja
eckart hat den Großteil seines Beitrags gelöscht da es Helmut nicht in den Kram passt.
Zuletzt geändert von Molle am 06.08.2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von Salamaghe »

Was für uns sehr schönes und wenn es überall auf der Welt so wäre, wäre es einfach toll........

Wir waren im Frühjahr mit Freunde in Dorgali, wir wollren noch weiter, aber zuerst wollten wir noch einwenig durch Dorgali schlendern.
Irgendwann meinten wir ein Kaffee wäre nicht schlecht.
Wir waren in einer kleinen Gasse......kein Cafe.
Au einmal sah ich ein offenes Garagentor und dahinter lag ein Hof mit üppigen blühenden Blumen, Fresien die wunderbar dufteten. Wie eine kleine Oase. Mittendrin zwei Frauen. Ich gab ihnen das Kompliment über diesen schönen Innenhof.
Darauf meinten sie ob wir ein Kaffee wollten. Wir schauten uns an und nahmen die Einladung gerne an. Der Kaffee war schnell gemacht und wir unterhielten uns noch eine Weile.
Wir bedankten uns und waren so erfreut darüber.
Wir erinnern uns sehr gerne daran.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von eckart »

Sonja, ich hatte Angefangen ein Erlebnis, welches aber erst am Freitag endet zu erzählen. Also am Freitag hätte ich wohl weit ausholen müssen (und mir hat mal einer geschrieben, ich soll mich kurz halten im bezug des dann besseren Verstehen - nicht hier! -) so dass ich mir dachte:
Heute erzähle ich den Auslöser - morgen meine Idee dazu und am Freitag das Ende, das Ergebnis. Und es hat was mit Sardinien zu tun.

Ich hätte es dabei gut gefunden, wenn andere dazwischen Ihre Geschichte geschrieben hätten, man darüber sich ausgetauscht hätte. Man eventuell schon mal gemutmaßt hätte " wie den meine Geschichte zu Ende geht".

Ich bin froh, nicht so eine Geschichte wie Giro präsentieren zu können. Oh Giro. Mein Blutdruck wäre über 200 gewesen. Niemand hätte mich ansprechen dürfen. Die Erlösung einfach wahnsinn! Und Deine Idee, mal wieder sich über Alltägliches, zum lachen, zum mit "weinen", zum zusammen Freude haben. Ja die finde ich sehr gut.

Vielleicht habe ich zu früh gelöscht. Bin halt angemacht nach 12 Stunden arbeit.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschichten von der Insel

Beitrag von Molle »

Also eine kleine Geschichte hätte ich auch ....

Als wir das erste mal 2010 auf Sardegna waren bzw. ankamen passierte mir ein Missgeschick. Wir waren mit unserem alten Ford Focus Turnier angereist. Dieser hat Dauerstrom auf der Steckdose im Kofferraum.
Nun ja ... ich vergaß in dem ganzen gehetze und Stress beim aussteigen auf dem Parkdeck im Schiff den Kühlschrank auszustöpseln :|

Morgens voller Vorfreude ab ans Auto. Die Schlüsselfernbedienung gedrückt zum Öffnen .... nix, tot :o
Genau das war der Moment als es mir ganz heiß den Rücken runter lief und ich diiirekt wußte warum.
Nun ja ... die Leute um mich herum haben das mitbekommen, aber irgendwie drehte sich auf einmal jeder weg anstatt zu helfen evtl. zu überbrücken.
Wir sind dann zu den Schiffjungs hin, die wollten mit dem Gabelstapler überbrücken, aber das verneinte ich da diese wohl viel zu stark war für meine kleine Focus Batterie. Ich fühlte mich wie der erste Idiot dem sowas passiert ist. Dachte eigentlich die hätten ein Akkupack zum überbrücken parat... naja.
Dann sollten wir warten .... bis das Schiff leer war dann kommen die Jungs helfen.
Hat ne Weile gedauert. Dann waren 3 so gut und schoben uns an die Rampe für raus. Dummerweise standen wir genau auf der anderen Seite des Schiffs .... die Helfer in meinem Rückspiegel waren nicht sehr erfreut :lol:
Es durfte noch niemand von den Heimreiser vorm Schiff rein fahren bis wir draussen sind, prima :?
Einige da draussen bekamen das Spektakel mit.
Wir standen nun an der Rampe für raus ... 2.Gang rein... und los geht's runter. Kurz vorm "landing" war die Karre wieder an ... juhuuuu :lol:

Das schönste war dann als ich den applaudierenden Wartenden mit leicht rotem Kopf zugewunken habe :lol:

Es war ein chaotisches aber doch schönes "Ankommen" auf Bellissima Sardegna ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste