Ciao

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

Im Saarland schon ;)

So ... schönen Sonntag Abend noch ;)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Karin »

Su Corvu hat geschrieben: 04.08.2019, 19:23 Die Anmerkung zum Abschied von Monika habe ich mir erlaubt, weil ich sie persönlich kennengelernt habe u. schätze.
Hallo Günther,
und wenn man das nicht weiß, wie kommt es dann für den unbedarften Leser rüber? Nach meinem Empfinden genauso wie deine Wortwahl "Geblödel" Markus gegenüber, von dem ich auch nicht wusste, dass ihr euch persönlich kennt....
Wenn ich erst wissen muss, wer hier wen wie gut persönlich kennt, um die nackigen geschriebenen Worte richtig (um-)deuten zu können, wird's für mich hier schwierig teilzunehmen.
LG Karin
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von franzm »

Molle hat geschrieben: 04.08.2019, 22:33
Beispiele: [1] Sie hatte ein schnoddriges Mundwerk, war aber nicht ernstlich boshaft. Charakteristische Wortkombinationen: [1] schnoddrige Art und Weise, schnoddriges Auftreten, schnoddrige Bemerkung, schnoddrig sprechen, sich schnoddrig benehmen.

Komm ich klar damit :lol:
ist natürlich interkulturell schwierig. Für mich als Halbfranzose (also in diesen Sachen mit 100% französischer Erziehung) überschreitet Schnoddrigkeit oft die Grenzen der Unhöflichkeit. Ist ganz klar eine kulturelle Frage. Man muss es halt als Deutscher nur wissen, dass 95% der Welt in solchen Sachen anders tickt, und nicht umsonst gelten Deutsche oft als "rude"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste