Ciao

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Ciao

Beitrag von Monika »

Allen eine wunderschöne Zeit auf Sardinien und bleibt gesund !

Wenn ich mal wieder in Bonifacio bin, wink ich rüber !
Allerdings sind wir immer in Piana , im Dorfhaus, da ist unser Traum !
Lebt Euren

Alles Liebe
Monika

So Franz, viel Erfolg noch mit dem Forum, und jetzt hau mich raus :D
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Su Corvu »

Monika hat geschrieben: 02.08.2019, 19:20 Mehr will ich hier öffentlich äußern. Es gibt noch einige Gründe
Dann solltest Du diese auch benennen oder so eine Andeutung unterlassen.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

Günther iss mal einen Snickers und entspann Dich.

Das ist doch Monikas Sache und es muss auch nicht immer alles belegt und begründet werden... muss ja nichts mim Forum zu tun haben sondern Privat und das geht hier keinen etwas an.

Schönen entspannten Sonntag.
LG Markus ;)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Su Corvu »

Molle, was soll Dein Geblödel? Ich habe ganz sachlich meine Meinung gesagt.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

Ich auch Günther.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von eckart »

Molle hat geschrieben: 04.08.2019, 11:50 Günther iss mal einen Snickers und entspann Dich.

Das ist doch Monikas Sache und es muss auch nicht immer alles belegt und begründet werden... muss ja nichts mim Forum zu tun haben sondern Privat und das geht hier keinen etwas an.

Schönen entspannten Sonntag.
LG Markus ;)
Das ist absolut richtig. Nur muss man dann keine Andeutungen, "Geheimnisse" noch hinterschieben. So fangen die verbliebenen an doch darüber nach zu denken: hat man den Ausscheidenen verärgert, beleidigt usw..

Monika hat bis auf diesen letzten Satz eine gute, nachvolziehbare Begründung gegeben. Kann also Günthers Unmut verstehen.

Lehre für mich, ganz Allgemein: entweder gerade aus die Sache benennen - Andeutungen bringt nur Unsicherheit. Also nicht nur Lehre für mich ;) , natürlich ganz Allgemein gemeint :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Karin »

Also in diesem speziellen Fall möchte ich euch, Günther und Eckart, widersprechen.
Monika hatte von sich aus gar keine Gründe genannt. Wir (auch ich) haben sie erst aufgefordert, dies doch zu tun.
Daraufhin hat sie umfassend geantwortet: es gibt einen Grund, den sie hier ausführlich benannt hat: Korsika, und andere Gründe, die sie nicht öffentlich benennen will.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass niemand schreiben sollte: ich weiß was, aber sag's euch nicht. Hat sie aber nicht, sie hat erst auf unser Drängen hin geantwortet und wollte meiner Vermutung nach nicht den Eindruck erwecken, als läge es ausschließlich daran, dass ihr Korsika besser gefällt als Sardinien. Denn das wäre ja nur ihre halbe Wahrheit gewesen. Dass sie noch andere Gründe hat, die privat bleiben sollen, und uns das auch mitteilt, ist fair und ihr gutes Recht.

Ich finde, das sollte man einfach so stehenlassen und respektieren.
Und wenn sich hier jemand den Schuh anziehen will, dass es etwas mit ihm selbst zu tun haben könnte, dann ist das nun wirklich nicht Monika anzulasten. Vergesst nicht: Wir sind hier öffentlich! Da sollte keiner, der um Antwort gebeten wird und dieser Bitte nachkommt, sich verpflichtet fühlen, entweder Privates an die Öffentlichkeit bringen zu müssen oder verschweigen zu müssen, dass es auch nicht-öffentliche Aspekte gibt.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

Genau Karin find ich nen guten Beitrag! In etwa wie ich es denke. Lasst doch alles gut sein. Schade das Sie geht, hätte bestimmt noch einige Erfahrungen mit einbringen können aber ok, alles bääne ;)

Bin im Oktober wahrscheinlich mal oben in Santa Teresa... bin gespannt ob Monika mal rüberwinkt :D

Es ist aber leider wie fast immer ... aus nem normalen Beitrag wird ein riesen tohuwabohu gemacht.
Kein Wunder wenn Leute die Lust verlieren, ständig muss man aufpassen wie man schreibt um nicht jemand auf den Füßen zu stehen. Dachte das hätten im alten Forum manche kapiert und würden es hier anders machen.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Karin »

Molle hat geschrieben: 04.08.2019, 17:53 Kein Wunder wenn Leute die Lust verlieren, ständig muss man aufpassen wie man schreibt um nicht jemand auf den Füßen zu stehen.
Ja, Molle, das Problem sehe ich auch. Und ich weiß, dass auch noch andere diese Befürchtung haben.

Deshalb meine Bitte an ALLE:
Lasst uns mehr über Inhalte diskutieren und nicht darüber, wie jemand schreibt.
Lasst es bitte, jemanden wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zu maßregeln.
Forum soll Spaß machen. Wie man anderen den daran Spaß verdirbt, das kennen wir alle.
Deshalb lasst und hier großzügig und respektvoll miteinander umgehen!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Su Corvu »

Jetzt geht es aber zu weit. Wer von uns - ich etwa? - geht respektlos mit anderen Mitgliedern um??
Die Anmerkung zum Abschied von Monika habe ich mir erlaubt, weil ich sie persönlich kennengelernt habe u. schätze.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste