Brandgefahr auf der Insel!

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von sonja »

Warum? Ist doch klasse!

Das war eine eindeutige Frage, die mit einem Wort zu beantworten war. Wenn alles so einfach wäre....

:lol: :lol:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Molle »

Na bin ja froh das Günther mir überhaupt antwortet ... hatte vor kurzem 2mal etwas gefragt und keine Antwort bekommen :lol: :roll:
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Giro »

Hat die Anzahl der Brände und die dadurch entstanden Verwüstung im Vergleich zu früher zugenommen?
Oder ist das dieses Jahr der normale Wahnsinn.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Sicherlich gibt es eine Statistik, aber ich kenne sie nicht.
Allein gestern gab es auf der Insel 27 Brände (La Nuova von heute), einer davon bei Torpè bei uns in der Nähe.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von eckart »

Es wird berichtet: ......Die schwerwiegendste Episode ereignete sich in Paulilatino, im Gebiet von Oristano, in der Nähe der Staatsstraße 131 - der Hauptader der Insel - so sehr, dass die Straße für etwa zehn Minuten für den Verkehr gesperrt war. In der Zwischenzeit, auch am Sonntag, wird die Brandgefahr hoch sein. Die klimatischen Bedingungen auf der Insel in diesen Stunden haben den Katastrophenschutz veranlasst, ein orangefarbenes Warnschreiben herauszugeben.........

Günther: welche Einschränkungen treten nun durch das orangefarbenes Warnschreiben in Kraft?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Keine zusätzlichen. Alles ist in der Brandschutzverordnung der Region (habe mehrfach darüber informiert) geregelt. Offenes Feuer in der freien Natur (u. auch außerhalb von Häusern) ist vom 1,6. bis 31.10, strikt verboten.
Die Farbskala markiert nur die Allarmstufe der Protezione Civile.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Auch gestern 26 Brände auf der Insel!
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Molle »

Günther gibt es zufällig eine Statistik oder Infos der Feuerwehr wieviel davon im Jahr nachweislich Brandstiftung ist?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von Su Corvu »

Die Ursachen eines Brandes werden nur selten identifiziert, u. vorsätzliche Brandstifter kaum gefasst.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Brandgefahr auf der Insel!

Beitrag von futurestyling »

Auf mein Konto gehen im Jahr sicher 60-120,wenn nicht mehr.Ich wache fast jeden Tag mit einem "Brand" auf!
LG,Helmut
P.s.:
Alles vorsätzlich und rein egoistisch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste