Insel der Riesen

Antworten
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von Casa Sardegna »

Das erscheint mir alles etwas abgedreht hier.

Worum soll es gehen?
Wie war noch das Thema?
Warum stehen hier Youtubevideos von wirren englischen Forschern?

Vielleicht, lieber Atlantis, könntest Du den Inhalt bzw. Deine Meinung dazu in eigenen Worten wiedergeben und nicht in Links, in denen Dritte sprechen. Sonst ist das hier nur Diebstahl von Zeit und Digitalem Raum.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von sonja »

"Abgedreht" ist nur der Vorname. Es reicht jetzt!

Ich finde, wir sollten diesem Spinner keine Spielwiese bieten! Und wenn sich jetzt noch irgendwer für diese links bedankt oder schreibt, wie interessant das alles ist, dann muss ich mich leider übergeben!
Gute Nacht!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von Atlantis »

Atlantis hat geschrieben: 02.08.2019, 22:06 Über das SOM1-01 gibt es einen Film: http://www.noufors.com/video/HANGAR%201 ... %20Gun.mp4 (http://www.noufors.com/majestic-12.htm)
Im Film kommt Clifford Stone zu Wort. Er hat noch weit mehr gesagt: https://www.exopolitik.org/wissen/exopo ... ford-stone (deutsch niedergeschrieben: http://projectcamelot.org/clifford_ston ... erman.html)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von eckart »

Viele meinen ja, die Menschen früher waren einfach dumm. DIES IST NICHT SO!
Santa Christina ist ein Beleg für den damaligen Stand der Wissenschaft. Was sie alles schon wussten, hier ein Ausschnitt aus dem von mir am Anfang erwähnten Buch:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Quelle Das Erbe des Heidentums: Antike Quellen des christlichen Abendlands von Dr.Dr. Harald Specht Seite 45

Die 72 Teile des Himmels

Im Verlaufe dieser frühen Entwicklungen der Astronomie mag auch die Zahl 72 das erste Mal augenfällig geworden sein. Dies aus ganz praktischen Gründen, weil man den 360°-Horizont einer Fünf-Grad-Einteilung unterzog und so auf 72 Teile kam, andererseits aber auch durch die Einteilung des Himmels in zweimal 36 oder 72 Teilbereiche.
Für die erste Annahme liegen sogar Artefakte aus dem frühen Babylon vor. So heißt es etwa in der Beschreibung eines altbabylonischen Astrolabiums: „In jedem der Sektoren finden wir eine Zahl eingeschrieben … und im inneren Ringe von 00 bis 30 und von 30 bis 60 in Abständen von je 5. Diese Zahlen können nichts anderes als Gradzahlen bedeuten.“ /297/ Versah man also zum Beispiel den Ring eines Astrolabiums oder den 360°-Vollkreis oder Ring einer Armille mit einer 5-Grad-Skala, ergaben sich zwangsläufig 72 Skalenteile (360:5=72).
Frühe Hinweise auf die besondere Bedeutung der 72 finden sich auch in anderen uralten Texten aus dem Zweistromland. So kannte man in Babylon nicht nur „72 Älteste“, sondern auch deren „72 Bücher von der Lehre der Gestirne“. /58/ Plinius war davon überzeugt, dass „nach der Lehre der Babylonier“ sogar „Erdbeben, Erdrisse wie alle anderen derartigen Erscheinungen von der Kraft der Gestirne“ verursacht würden. /57/ Nach eigener Aussage verdankte der antike Naturwissenschaft-ler diese Erkenntnisse einem nicht näher genannten „chaldäischen“ Schriftsteller aus hellenistischer Zeit. /57/
Schon Franz-Valéry-Marie Cumont (1868-1947), der als Archäologe und Religionshistoriker auch philologische und epigrafische Aspekte zur Erforschung der Spätantike nutzte, wies zurecht darauf hin, dass die Chaldäer die „Planeten als Dolmetscher“ verstanden, „weil sie durch ihre Bahnen den Menschen den Willen der Götter enthüllten.“ /35/
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wie wir alle wissen, Sardinien hatte keine Ureinwohner, sondern wurde von Menschen "Entdeckt". viewtopic.php?f=20&t=96
Fazit: mit der Besiedelung kam auch das Wissen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von Casa Sardegna »

Wieder solch ein Beitrag, auf den die Welt gewartet hat.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von Atlantis »

http://www.lanuovasardegna.it/sassari/cronaca/2016/08/27/news/ufo-100-avvistamenti-registrati-negli-ultimi-dieci-anni-nel-sassarese-1.14021393 hat geschrieben:Qual è la meta migliore in Sardegna dove avvistare un Ufo? Il Sassarese. Lo dicono i dati raccolti negli ultimi anni dal Cisu, il centro italiano studi ufologici. I numeri dell’ultimo decennio, negli anni compresi tra il 2006 e il 2016, collocano il Sassarese in testa alle zone ideali per avvistare un oggetto volante non indentificato. [...]
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Insel der Riesen

Beitrag von sonja »

oder in der angemessenen Sprache:

"nuq 'oH nIvbogh ghoch neH sardinia nuqDaq ufo chaDo'maq? sassarese. boS De' recent DIS vo' colombia centro italian ufo HaD. mI' wa'Hu' decade, DIS DuqIppu'chugh 2006 2016, ideal mIchHom puv object wej ngu' chaDo'maq yor Daq sassarese......"
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste