Sterben auf Sardinien

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Sterben auf Sardinien

Beitrag von Salamaghe »

Der Tod gehört auf Sardinien noch dazu. Er ist das Ende eines glücklichem oder unglücklichen, armen oder reichen Leben. Er wird nicht tabuisiert. Der Tote wird Zuhause aufgebahrt, jeder der möchte kann sich verabschieden. Die Totenwache wird selbstverständlich geleistet, genauso das zubereiten von Speisen für die Trauergemeinde.
Mir gefältt diese Tradition sehr gut, kein anonymes sterben und alles hinter verschlossenen Türen.
Warum auch. Auch der Tote ist noch Teil der Gesellschaft in der er gelebt hat, er verschwindet nicht einfach.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast