Plastik u. Kippen am Strand

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Plastik u. Kippen am Strand

Beitrag von Su Corvu »

Hier findet ihr eine Liste der Strände, an denen Plastik u. Kippenwegwerfen verboten ist, außerdem werden die Strände mit Zugangsbeschränkung aufgeführt:

http://www.lanuovasardegna.it/regione/2 ... 1.17849350
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Plastik u. Kippen am Strand

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni ist noch kein Verbot, aber ich finde die Kippen im Sand sind schon weniger geworden. Dafür liegt viel Plastik rum, vorallem kleine Teile wie Verschlüsse oder Folie von Plätzchen. Was ich besonders schlimm finde sind die Spitzen von den Sonnenschirmen. Jeder Schirm verliert irgandwann die Spitze. Nach der Saison ist der Strand davon übersät.

Jetzt wo ich Capo Comino gelesen habe.....endlich schützt Siniscola die Dünen. Letzes Jahr war großes Geschrei das die Dünen verschwinden .
Dieses Jahr muss man mit Strafen rechnen, wenn man durch die Dünen rennt.
Zuletzt geändert von Salamaghe am 10.07.2019, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Plastik u. Kippen am Strand

Beitrag von stella »

Ich frage mich "warum nicht überall"?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Plastik u. Kippen am Strand

Beitrag von Su Corvu »

Weil solche Erlasse in die Zuständigkeiten der Kommunen fallen.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Plastik u. Kippen am Strand

Beitrag von George M »

Auch in San Teodoro, am Strand La Cinta, besteht nun Rauchverbot. Entlang der Abgrenzung zu den Dünen wurden vereinzelt Raucherbereiche eingerichtet. Die meisten Besucher halten sich - zumindest augenscheinlich - an das Verbot.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Plastik u. Kippen am Strand

Beitrag von George M »

Nachdem es während der Corona-Zeit etwas locker gehandhabt wurde - die gehegeähnlichen Raucher-Bereiche wurden zwischenzeitlich auch abgebaut - besteht nun wieder absolutes Rauchverbot am Strand von La Cinta. Vermutlich auch an den weiteren Stränden der Gemeinde. Die Menschen halten sich größtenteils daran ich finde es super. Was mir auch noch auf der Homepage der Gemeinde aufgefallen ist (gehört eigentlich nicht hierher): Für Cala Brandinchi und Lu Impotstu hat man ein Online-Reservierungssystem eingeführt, offenbar schon im letzten Jahr...wer da zur Hochsaison hin möchte, braucht ohnehin starke Nerven...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste