Deutschsprechende Restaurantbetreiber

Antworten
DDS

Deutschsprechende Restaurantbetreiber

Beitrag von DDS »

Im Südosten der Insel (ca.70 km von Cagliari - auch von dort kommen Stammgäste;-)), auf der Fahrt von Norden kommend, finet ihr nach Muravera (Murera) auch bald die Abzweigung "Marina San Gio" und dort nach der Brücke rechts im dritten Gebäude Gianni´s Restaurant, direkt am Strand. Der stets freundlich und zuvorkommende Capo ristorante spricht, wie auch seine im Service mitarbeitenden Kinder (gingen in Deutschland zur Schule) und ein Teil der übrigen Personals deutsch. Das Essen und die Gastfreundschaft ist vorzüglich - aus meiner Sicht. Nörgler wird es immer geben, aber hier ist es mir noch nicht bekannt geworden. Gapo Gianni´s Telefonnummer gebe ich auf besonderen Wunsch (für den Ausnahmefall) gerne per PN bekannt;-).
Es würde mjich freuen, wenn sich hier entsprechende Adress-Tips sammeln könnten. Vielleicht macht es auch Sinn entsprechenden Lokalitäten mit den Geodaten zu ergänzen; was meint ihr dazu? Ich denke diese Rubrik wäre ausbaufähig :P
Salve,
Andreardo
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprechende Restaurantbetreiber

Beitrag von Su Corvu »

Es gibt hier in dieser Rubrik doch bereits einige Restaurant-Empfehlungen (mit Wegbeschreibung, auch Webseiten). Und deutschsprachig muss der Wirt auch nicht unbedingt sein, sonst geht doch jeder Kommunikations-Spaß flöten ;) . Bei uns in der Gegend haben übrigens fast alle Restaurants mehrsprachige Speisekarten.
Aber gut dass jetzt auch Gaststätten in anderen Inselregionen beschrieben werden.
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprechende Restaurantbetreiber

Beitrag von Tina Adler »

Gianni gehört für mich auch zu meinen Lieblingsrestaurants. Tolle Küche, rappelvoll, das ganze Jahr geöffnet, fast alle sprechen sehr gut deutsch, einige akzentfreier wie ich. Und direkt am Strand, auch was seltenes. Freue mich bald wieder dort zu sein. Ab und zu hat dort auch schon ein deutschsprachiger Stammtisch stattgefunden. War auch sehr schön und man trifft oft Bekannte. Und ich liebe dort Schwertfisch gegrillt :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste