Mahlab in Budoni

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 29.06.2019, 18:51 Also wie man von einem Foto mit 3 Männern,einem Schild und einer kleinen Eingangstüre auf " optisch schon mal sehr schön! kommen kann,entzieht sich meiner Vorstellungskraft und Kenntnis. Wahrscheinlich muß man dazu"Frau" sein oder über hellseherische Fähigkeiten verfügen.
Aber jetzt mal Spaß beiseite,.mich machte die Namensgebung stutzig.Ich war mir sicher das Wort schon gelesen zu haben.
Holte meine alten Fotoalben hervor( das hatte man früher!) und siehe da,ich wurde fündig!
Mahlab,mahalap oder mahlep kommt aus dem arabischen,türkischen bzw. griechischen Raum.
Hatte damit meinen ersten Kontakt auf Zypern, im türkischen Teil.Wurde als Brotspezialität angepriesen,wird aber auch zum Würzen und zur Herstellung von Gebäck verwendet.
Da jetzt eine Verbindung zur französischen Sterneküche herauszulesen oder zu finden fällt mir schwer.Also bin ich mal gespannt,inwieweit die Namensgebung mit der Ausrichtung des Küchenangebotes zu tun hat!
LG,Helmut
Passt auf jeden Fall zur Insel, das Arabische. siehe https://mein-tagebuch.de/sardinien/sard ... en/#post-5 Also von wo sie kamen :D
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von lanadi »

futurestyling hat geschrieben: 29.06.2019, 18:51 Also wie man von einem Foto mit 3 Männern,einem Schild und einer kleinen Eingangstüre auf " optisch schon mal sehr schön! kommen kann,entzieht sich meiner Vorstellungskraft und Kenntnis. Wahrscheinlich muß man dazu"Frau" sein oder über hellseherische Fähigkeiten verfügen.
Aber jetzt mal Spaß beiseite,.mich machte die Namensgebung stutzig.Ich war mir sicher das Wort schon gelesen zu haben.
Holte meine alten Fotoalben hervor( das hatte man früher!) und siehe da,ich wurde fündig!
Mahlab,mahalap oder mahlep kommt aus dem arabischen,türkischen bzw. griechischen Raum.
Hatte damit meinen ersten Kontakt auf Zypern, im türkischen Teil.Wurde als Brotspezialität angepriesen,wird aber auch zum Würzen und zur Herstellung von Gebäck verwendet.
Da jetzt eine Verbindung zur französischen Sterneküche herauszulesen oder zu finden fällt mir schwer.Also bin ich mal gespannt,inwieweit die Namensgebung mit der Ausrichtung des Küchenangebotes zu tun hat!
LG,Helmut
Tja lieber Helmut, wir können uns was vorstellen ;) (Frauen können alles... 8-)
Der Schriftzug modern, stylisch, einladend und merkbar.
Hmm.... jetzt muss i no de drei Männer anschauen :lol:

Wenn der gute Geschack dann noch aufs Teller kommt, dann is es supi
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von Molle »

Also ich finde die haben richtig Gas gegeben mit dem Bau. Im September letzten Jahres war der Keller noch nicht fertig und jetzt steht ein sehr schönes hübsches komplettes Gebäude da und das nicht nur auf Grund von 3 Bauarbeitern und einem Schild. Der Rollrasen liegt, die Stühle und Tische stehen bereit. Es macht wirklich was daher. Bin auch gespannt. Denke wenn wir wieder dort sind probieren wir es mal.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von eumel »

Wollte nur kurz berichten:: heute Mittag waren die Tische eingedeckt und die ersten Gäste da. Eine Speisekarte haben ich beim “forschen Gehen“ nicht entdeckt.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Das Restaurant hat jetzt auch eine Webseite, aber da gibt es bislang nur spärliche Infos.
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von lanadi »

Das klingt ja mal richtig gut.. :)
das wird im September getestet... lassen wir uns überraschen :lol: :lol:
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von franzm »

Immer wenn ich unter "essen und trinken" eine neue Nachricht sehe, hoffe ich auf einen Live-Bericht! Müssen wir wirklich bis Ende August warten, bis ich was schreibe? Keine Testesser in Sicht?
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von eumel »

Sorry Franz,
wieder zu Hause. Wir haben es nicht mehr geschafft!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von franzm »

eumel hat geschrieben: 10.07.2019, 10:20 Sorry Franz,
wieder zu Hause. Wir haben es nicht mehr geschafft!
Kein Thema! Bin einfach nur gespannt, ob das so doll ist, wie der Vermieter sich erhofft!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Mahlab in Budoni

Beitrag von franzm »

bei GoogleMaps inzwischen 11 Rezensionen, davon 10 mit 5 Sternen. Werden nicht alle gefälscht sein, scheint gut zu sein. Die Fotos der Gerichte sehen zumindest umwerfend aus. Es scheint auch eine offene Küche zu geben, wo man den Köchen beim werkeln zusehen kann. Ich werde Ende August, Anfang September hingehen und ausführlich drüber berichten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste