Benzinpreise in Sardinien

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Benzinpreise in Sardinien

Beitrag von sonja »

Hallo, ich hoffe, diese Thema gibts es nicht schon, ich hab aber nichts gefunden. Ansonsten lieber Admin, einfach verschieben.

Wie sind denn die Spritpreise zur Zeit in D? Ich hab gerade für 156,9 in Siniscola getankt. Als ich am Ammersee weggefahren bin vor 3 Wochen, waren die schon bei 158,9.

Das gabs wohl auch noch nicht, dass das Benzin hier billiger ist als in D.

Liebe Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Benzinpreise in Sardinien

Beitrag von Monika »

Hallo Sonja,
Vorgestern bei uns in der Hölderlinstadt Nürtingen
1.52 EUR für Super 95
Grüßle aus dem endlich kühleren Schwabenländle
22 Grad.
Monika
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreise in Sardinien

Beitrag von eckart »

Ich schaue ja nur noch dem Interessehalber, beim vorbeifahren, was es kostet.
Die Preise sind in D gefallen. Teilweise gibt es den Liter Diesel hier in Norddeutschland für 1.179 (später Nachmittag) Auch beim Heizöl fallen aktuell die Preise.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreise in Sardinien

Beitrag von eumel »

Sonja, Mittwoch am Bodensee Super 1,419, gestern in Bregenz 1,22 und in Livorno 1,56
LG Ute
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreise in Sardinien

Beitrag von lanadi »

Diesel in Posada 1,479.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreise in Sardinien

Beitrag von Karin »

Hallo Sonja,

ich glaube inzwischen nicht mehr, dass man die Benzinpreise noch halbwegs pauschal vergleichen kann. Die Schwankungen selbst bei ein und derselben Tankstelle sind mittlerweile zu groß - sowohl in der Häufigkeit im Laufe eines Tages als auch in der Höhe.

Der Inhaber unserer freien Tankstelle erzählte mir neulich, dass er von seinem Einkaufsverbund mehrmals täglich neue Preisempfehlungen online geschickt bekäme. Diese basierten auf einer sehr genauen Marktbeobachtung und berücksichtigten auch die Konkurrenz in der Nähe. Er würde diese Empfehlungen weitestgehend übernehmen, denn besser vergleichen könne er selbst ja nicht.

D. h., die im Vorbeifahren abgelesenen Preise sind lediglich Momentaufnahmen...

Liebe Grüße
Karin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste