Unfall Malamuri

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von eckart »

Karin hat geschrieben: 19.06.2019, 00:29
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Danke für den Tipp
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Karin »

Wenn ich am Rechner sitze, nehme ich DeepL. Wenn es (anders als bei diesem Text hier) auf Feinheiten ankommt, ist DeepL klar im Vorteil.

Für unterwegs reicht die automatische google-Übersetzung allemal. Ich erinnere eine alte Dame, die uns auf Sardinien ein B&B vermietete und ausschließlich italienisch sprach. Da mein it. Vokabular noch begrenzt ist, verstand ich ein paar Informationen nicht so richtig. Sie zückte ihr Smartphone und wir sprachen hinein. Hat wunderbar geklappt und wir hatten Spaß. :D
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Molle »

Ja klar zum grundverstehen reicht diese Übersetzung.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Casa Sardegna »

Ich möchte es einmal anders formulieren:

Wenn wir uns noch an die kleine gelben Langenscheids erinnern, die man früher kaufte, um dann im Urlaub hektisch blaetternd zwei der fünf Worte, die ich von der Speisekarte oder dem Hinweisschild aufpickte ( die anderen drei waren nicht gelistet), nach 10 Minuten zu übersetzen, sind doch die Smartphone- Translatoren, egal wie exakt, eine echte Verbesserung. Und wer regelmäßig in Italien weilt, für die oder den lohnt es tatsächlich, die Sprache zu lernen. Ist nicht sooooo schwer.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Salamaghe »

Fast täglich liest man das es schwere Unfälle gibt, ob mit Auto oder Motorrad. Im Sommer ist das immer ganz schlimm. Jetzt wieder verunglückte ein schweizer Paar mit dem Motorrad tödlich.
Passt bitte alle auf, fahrt vorsichtig und habt die Augen überall. Das muss man hier besonders haben.
Lg Kerstin
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von lanadi »

Salamaghe hat geschrieben: 20.06.2019, 12:07 Fast täglich liest man das es schwere Unfälle gibt, ob mit Auto oder Motorrad. Im Sommer ist das immer ganz schlimm. Jetzt wieder verunglückte ein schweizer Paar mit dem Motorrad tödlich.
Passt bitte alle auf, fahrt vorsichtig und habt die Augen überall. Das muss man hier besonders haben.
Lg Kerstin
Leider kann man garnicht gut genug aufpassen...dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde... :oops: :oops:
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Molle »

Hab ich auch gelesen mit dem Schweizer Paar :|
(auf ner Schweizer Internetseite).
Total traurig sowas. In einer Sekunde nicht aufgepasst, ob Autofahrer oder 2Radfahrer, schon sind 2 Menschen gestorben. Wahnsinn.
Wenn sich jeder mal bisjen bewusst machen würde wie gefährlich der Straßenverkehr ist, würden weniger Menschen aus dem Leben gerissen.
Es ist aber täglich zu sehen wie bekloppt hier manche fahren.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von futurestyling »

Macht doch eine eigene Seite auf für Kondulenzen,Trauer um die Opfer etc.
Das jeden Tag tausende im Verkehrsgeschehen sterben ist Realität. Auch wenn es noch so erschreckend sein mag,für Opfer,Angehörige etc.
Auch Sardinien bleibt nicht davon verschont!
Es muß jeder selbst wissen was er tut und auch verantworten.Gibt sicher tragische Umstände und dgl.,viele tragen jedoch selbst dazu bei!
Es befiehlt keiner irgend Jemanden welches Verkehrsmittel er wählen und wie er es benutzten sollte.Wir haben die Möglichkeit zu wählen,wir leben ja im Überfluß!
Macht euch eher mal mehr Gedanken zu täglich ca.25.000 Hungertoten,davon fast
15.000 Kinder!Das ist für mich wahres Leid und beschämend für Alle!
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Salamaghe »

Egal ob ich in Auto sitze, auf dem Motorrad oder in der Straßenbahn, wie auch zu Fuss, mir ist schon klar dass das Leben gefährlich ist. Es wurde ja nur darauf hingewiesen das es sehr schnell gehen kann, Bruchteile von Minuten. Der Vergleich mit den verhungerten Kindern hinkt. Es ist beschämend das in einer Welt,wo es soviel Reichtum gibt, überhaupt irgendeiner hungern muss.
Aber das mit den Verkehrstoten zu vergleichen?
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Molle »

Finde den Beitrag von futurestyling voll daneben ... am Thema voll vorbei.
Hast Du ne Seite für "Spenden für hungernde Kinder"??
Das täglich soviele Menschen im Verkehr sterben ist mir klar. Es ging hier bei dem Thema um die 2 Unfälle die in meiner bzw. anderer Forianer Umgebung passiert sind und um nichts anderes .... nicht um den Weltverkehr oder hungernde Kinder!!
Du darfst dazu aber auch gerne ein Thema eröffnen ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste