Unfall Malamuri

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Unfall Malamuri

Beitrag von Molle »

Hallo zusammen,

gestern ereignete sich an der großen Kreuzung in Malamuri/Budoni direkt unterhalb des Dettori Market ein schlimmer Unfall mit einem Audi A3 und einem Rollerfahrer/in. Als wir vorbei kamen stand der Rettungshubschrauber dort. Der Audi wie auch der Roller sahen gar nicht gut aus .... scheinbar hat der Roller die Vorfahrt missachtet.

Hat vielleicht jemand der in der Gegend Wohnenden etwas darüber gelesen? Wie geht es dem Rollerfahrer/in??
Gruß Markus
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von eckart »

Hier kann man sich über alles mögliche, was auf Sardinien passiert, Informieren.

https://www.sardiniapost.it/
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Molle »

Danke eckart für den Hinweis ... aber dazu müsste man italienisch können.
Aber ist gut mir wurde schon geholfen.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von eckart »

Mein Browser "Chrome" übersetzt bei mir gleich alles oder Entschuldigt sich wenn es nicht geht. Aber diese Online Seiten werden (einigermaßen verständlich übersetzt)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von sardi99 »

Un turista 70enne di Padova, Antonio Franchina, mentre viaggiava a bordo di uno scooter, sulla statale 125 a Budoni, è rimasto gravemente ferito in seguito a uno scontro contro un'auto condotta da una donna di 45 anni. Trasportato con l'elisoccorso del 118 all'ospedale San Francesco
di Nuoro, l'uomo si trova ora ricoverato nel nosocomio barbaricino in gravi condizioni. Il pensionato è stato sbalzato dal mezzo ed è caduto rovinosamente terra. Sul posto sono arrivati i Carabinieri della Compagnia di Siniscola, che sono al lavoro per accertare le responsabilità. (ANSA)

aus LA NUOVA vom 17.06.2019
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von sardi99 »

Antonio Franchina, ein 70-jähriger Tourist aus Padua, war auf einem Motorroller auf der Autobahn 125 in Budoni schwer verletzt worden, nachdem er mit einem Auto einer 45-jährigen Frau zusammengestoßen war. Transport mit dem Hubschrauber 118 zum Krankenhaus San Francesco
Der Mann aus Nuoro ist jetzt in ernstem Zustand im Barbaricino-Krankenhaus. Der Rentner wurde aus dem Fahrzeug geworfen und fiel verderblich zu Boden. An Ort und Stelle trafen die Carabinieri der Compagnia di Siniscola ein, die zur Feststellung ihrer Verantwortlichkeiten tätig sind. (ANSA)

"google Übersetzer"
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Molle »

Oh Gott was für eine Übersetzung... wär's nicht ne ernste Sache würd ich lachen. Danke aber für die Hilfe.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von Karin »

Ich merke gerade wieder, dass die Übersetzungen von DeepL doch besser sind, auch wenn's mit Nebensätzen noch hapert. Zum Vergleich:

Ein 70-jähriger Tourist aus Padua, Antonio Franchina, der auf einem Roller auf der Staatsstraße 125 in Budoni unterwegs war, wurde bei einer Kollision mit einem Auto, das von einer 45-jährigen Frau gefahren wurde, schwer verletzt. Mit dem Hubschrauber 118 zum Krankenhaus von San Francesco gebracht. in Nuoro, der Mann ist jetzt im Krankenhaus Barbaricino in ernstem Zustand. Der Rentner wurde aus dem Weg geworfen und fiel ruinös in den Boden. Die Carabinieri der Compagnia di Siniscola sind vor Ort angekommen und arbeiten daran, die Verantwortlichkeiten zu ermitteln. (ANSA)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von futurestyling »

Für Denjenigen,der so gut wie kein Italienisch versteht,sind die Übersetzer allemal besser als gar nichts zu verstehen.Wer der deutschen Sprache mächtig ist,der kann sicherlich Sinn von Unsinn trennen und in der Gesamtheit der Übersetzung deren Inhalt erkennen.
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Unfall Malamuri

Beitrag von franzm »

Molle hat geschrieben: 18.06.2019, 23:26 Oh Gott was für eine Übersetzung... wär's nicht ne ernste Sache würd ich lachen. Danke aber für die Hilfe.
findest Du? Ich finde das für eine rein maschinelle Übersetzung beachtlich! Wenn Du in einem Land bist, wo Du die Sprache überhaupt nicht kannst (wie ich letztes Jahr in der Türkei), ist das ein Segen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste