Heuschreckenplage

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Hans1 »

Vielleicht kommen wegen der biblischen Heuschrecken-Plage mehr Touristen nach Sardinien. Die Menschheit ist doch Sensationsgeil und pilgert zu "Katastrophen", nach dem Motto: ich war auch dabei und hab ein Video :mrgreen:
Wie schon berichtet, ist es bei uns kein Thema.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Luna sarda »

Aus halb Europa erreichen uns mittlerweile Fragen nach der Heuschreckeninvasion. Unglaublich!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von eckart »

Ich gebe zu, ich habe in meinen Tagesberichten unterschlagen, dass ich EINE Heuschrecke, an EINEM Tag von den 7 Tagen Tatsächlich gesehen habe. Sie bemerkte mich und sprang weiter.

Ob es sich nun um die Nachhut, Vorhut oder ob es sich um eine Speziale Grill Einheit sich dabei handelte (z.B. Kundschafter/Spion) mag ich nicht behaupten. Ob sie Illegal an Land gekommen ist? Bei der Politik von Salvini eigentlich nicht möglich. Zu hoch die Strafe :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Molle »

Ich hatte heute 2 Hüpfer auf der Terrasse... sollt ich nun lieber meinen Urlaub abbrechen :shock: ??
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von eckart »

Molle hat geschrieben: 18.06.2019, 23:29 Ich hatte heute 2 Hüpfer auf der Terrasse... sollt ich nun lieber meinen Urlaub abbrechen :shock: ??
wie ist das mit der Fortpflanzung? Hättest Du genug Futter für die kleinen? :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Molle »

Ich hätte ein paar Katzen die hier rumlaufen ... gehört das zum Beuteschema der Hüpfer :) ?
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Luna sarda »

Man kann sogar aus einer Heuschrecke einen Elefanten machen!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Monika »

Na ja, es waren schon üble Bilder in den Medien.
Da waren teilweise schon ganze Schwärme unterwegs, die Viecher saßen auf Terrassen, an Wänden usw.
kam damals auch groß in NTV.
Wenn man kurz vor dem Urlaub so was sieht und hat dort gebucht ....
Da würde ich auch nachfragen!
Grüßle bei 34 Grad
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Hans1 »

Luna sarda hat geschrieben: 19.06.2019, 15:34 Man kann sogar aus einer Heuschrecke einen Elefanten machen!
Oder eine Suppe :lol: :lol:
Sadali :o
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Casa Sardegna »

Die Tiere sind sehr eiweißreich und schmecken karamelisiert hervorragend.
Man spart teure Restaurantbesuche
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste