Heuschreckenplage

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Heuschreckenplage

Beitrag von Monika »

Hallo,
Ich habe gerade in der Corse Matin von einer Heuschreckenplage bei Euch gelesen.
Wie sieht’s denn aus ?
Grüßle
Monika
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Hans1 »

Muss da im Flachland sein, Barumi Richtung Oristano und hoch nach Norden. Bei uns in den Bergen ist es kein Thema, spricht auch niemand darüber.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Luna sarda »

Im Raum Nuoro - Orani haben sich die Viecher über einige Hektar Anbaufläche hergemacht.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von futurestyling »

Frag mich dann nur warum fast überall von der größten Heuschreckenplage auf Sardinien seit über 60 Jahren berichtet wurde!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Casa Sardegna »

Weil alle aus der selben Agenturmeldung abschreiben und langsam das Sommerloch beginnt.

Warte mal, bis die ersten Krokodile in Baggerseen gesichtet werden oder der weisse Hai vor Porto Cervo.

Wird nicht mehr lange dauern.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von sonja »

haha, hier wie dort tote Hose oder vornehmer " Sommerloch"!


:D :D :D
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von franzm »

ja, das Thema regt mich auch auf. Klar ist das für Landwirte richtig tragisch, aber dass Facebook voller "muss ich meinen Sardinienurlaub absagen?" ist, regt mich auf! Auch meine Arbeitskollegen sprechen mich (mit gespielter Empathie, in Wahrheit vermute ich Schadenfreude) permanent darauf an!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von futurestyling »

Ist aber auch kein Wunder,wurde groß,mit Filmmaterial unterlegt,in sämtlichen bekannten Fersehsendern berichtet!
Da würde man sich schon objektive und gründliche Recherche erwarten können, oder doch nicht?
LG,Helmut
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Casa Sardegna »

Bei der Berichterstattung geht heute Schnelligkeit vor Qualität. Da erwartest Du zuviel
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Heuschreckenplage

Beitrag von Karin »

Casa Sardegna hat geschrieben: 14.06.2019, 07:26 Weil alle aus der selben Agenturmeldung abschreiben und langsam das Sommerloch beginnt.
Casa Sardegna hat geschrieben: 14.06.2019, 08:18 Bei der Berichterstattung geht heute Schnelligkeit vor Qualität.
Sehe ich auch so.
Und zusätzlich: Weil biblische Katastrophenthemen immer für Auflage/Klicks/Quoten gut sind.

Mich hat aber noch was stutzig gemacht: Zeitgleich wurde bekannt, dass es auf Mallorca für diesen Sommer einen deutlichen Einbruch der Buchungen gibt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 32925.html
Vielleicht wollte derjenige, der das Heuschrecken-Thema zuerst aufgebauscht hat (und wovon dann abgeschrieben wurde), damit auch eine weitere Abwanderung der Touris nach Sardinien stoppen? Unsere Insel ist ja in diesem Jahr sehr stark beworben worden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste