Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von sonja »

Hallo ihr Lieben,

wo kann ich denn zwischen Sinsicola und Budoni guten Wein direkt vom Erzeuger kaufen? Wichtig ist, dass man ihn vorher möglichst probieren kann!

Ansonsten ein schönes sonniges Wochenende an alle (bin ab Dienstag wieder in San Giovanni und freu mich sooooooo).

Liebe Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von futurestyling »

Du solltest uns noch sagen welchen Wein du suchst,offene Landweine oder Flaschenware,eventuell auch deine Preisvorstellungen,dann ist ein Weiterhelfen um Einiges einfacher.Wie weit du bereit bist zu fahren wäre auch wichtig.
LG,Helmut
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von sonja »

beides interessiert mich, offene und Flaschenweine, Preis sollte nicht utopisch sein, muss aber auch nicht sehr billig sein.

Und fahren möchte ich nicht mehr als je 20 km nördlich und südlich von Budoni und Siniscola und etwa gleichviel ins Hinterland. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von Salamaghe »

Nicht direkt von Erzeuger, aber in Siniscola gibt es die Cantina Baccu. Sie ist wenn man am Kreisverkehr links den Friedhof Richtung La Caletta fährt. Kurz danach kommt auf der linken Seite ein Sisa Markt und eine Autowerkstatt, dort links in die Straße, dann sieht man den Laden schon. Es gibt verschiedene offene Weine, Vernaccia, wie auch Flaschen und kleine Leckereien. Die Weine kommen aus der Gegend.
Preise sind gut, probieren kann man auch.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von futurestyling »

Wenn du von der Fähre kommst,könntest du dich gleich bei der Anfahrt mit Wein mal vorerst " eindecken".
Richtung Flughafen runter bietet sich Vini Mura an.Interessante Tropfen zu vernünftigen Preisen.
Auch die Winzer Masone Mannu,Tenute Olbios,Piero Mancini,Cantina del Vermentino,Cantina Pedres etc. sind auf der Strecke und einen Besuch wert.Verkosten kannst du bei Allen.Frag aber auch nach den offenen "Hausweinen". Sind für mich teils vorzüglich,ist aber Alles persönliche Geschmachssache.
Im näheren Umkreis von dir kann dir sicherlich Günther weiterhelfen,frag aber auch deine einheimischen Nachbarn.
Ansonsten sieh dich in den größeren Geschäften, aber auch den Supermärkten um!Hier gibt es oft Superaktionen,und das oft für wenig Geld." Schmöckern ist angesagt,du wirst überall fündig,sogar bei Eurospin und MD bzw.LD!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von Karin »

Hallo Sonja,
ich weiß nicht wie's in deiner Gegend ausschaut, aber wir waren auf unseren Rundfahrten mal in einer Käserei und auch mal in einer Fleischerei, wo auch recht ordentliche Tafelweine (weiß und rot) aus Tanks gezapft werden konnten. Beides sollten Weine aus dem Anbau der Familie sein. Da es Geschäfte primär für Einheimische waren, waren wir recht sicher, dass das passte. Ein kleines Nebengeschäft halt mit guter Qualität zu einem erstaunlich günstigen Preis.
LG, Karin
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von eumel »

Hallo Sonja,
Den weinhändler Baccu in Siniscola kann ich auch empfehlen. Er vertreibt, ähnlich wie in der Cantina Sociale, Wein von Winzern aus der Gegend. Du kannst probieren. Hat von secco bis amabile. Mindestabgabemenge sind drei Liter. Am besten ne Flasche / kanister mitbringen, musst du sonst für viel Geld dort kaufen.
Liebe Grüße Ute
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von futurestyling »

Hallo Karin,wäre nett wenn du uns sagst wie die Geschäfte heißen, bzw. wo sie sich befinden,danke.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von Karin »

Hallo Helmut,
das mit der Käserei ist schon lange her und ich weiß nicht mehr genau, wo das war. Wir halten ja immer einfach so, wenn wir unterwegs einen Hinweis sehen. Etwas Ähnliches haben wir später noch mal in Porto San Paolo gesehen, da war's allerdings nur das Geschäft der Käserei. Rechts an der Straße, die vom Kreisel zum Meer runter führt. Allerdings fanden wir den Wein dort nicht ganz so gut.
Die Fleischerei ist in Villa San Pietro zentral in der Ortsmitte und hat auch hervorragenden Schinken. Da waren wir im letzten Jahr.
(Hab noch mal geschaut, ob ich auch ein Foto von außen habe, finde aber nur den Schinken. ;) )
LG, Karin
20180608_Fleischerei Villa San Pietro.jpg
20180608_Fleischerei Villa San Pietro.jpg (30.06 KiB) 1742 mal betrachtet
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wein vom Erzeuger in der Nähe von Posada

Beitrag von futurestyling »

Danke Karin,
optisch überzeugt der schon mal!
Die kleinen Geschäfte etc.hab ich anfangs meiner Sardinienreisen auch nicht aufgeschrieben, hab dann oft lange gebraucht zum Wiederfinden!
Seitdem notiere ich fast alles, ist oft sehr nützlich,auch zur Weitergabe hier im Forum.
Vielleicht fällt es dir auch noch ein,mir gehts öfters so!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste