Ergebnis der Europawahlen

futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von futurestyling »

Und noch was zum Thema"Durchschnittsbürger ":
Es ist leider mal so das so gut wie 80℅ der Bevölkerung gutgläubig, beeinflussbar und großteils ohne eigene Meinung sind.
Wer sich hierzu bekennt ist Jedem selbst überlassen!
LG,Helmut
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von sonja »

ok, das habe ich jetzt begriffen und das liest sich natürlich total anders. Gut, dass du es nochmal erklärt hast, denn es war doch eher missverständlich.

Dann gilt natürlich mein Geschriebenes nur allgemein und nicht auf dich persönlich gemünzt.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 29.05.2019, 10:06 Und noch was zum Thema"Durchschnittsbürger ":
Es ist leider mal so das so gut wie 80℅ der Bevölkerung gutgläubig, beeinflussbar und großteils ohne eigene Meinung sind.
Wer sich hierzu bekennt ist Jedem selbst überlassen!
LG,Helmut
80%?! Also das es Menschen gibt die, ohne hinterfragen, alles glauben, ja, die gibt es. Ich kann jetzt nicht für Austria es einschätzen. aber für Deutschland denke ich schon. Und, da ist die Zahl 80% viel, viel zu hoch.

Ich sehe mich zum Beispiel als ein Durchschnittsbürger an. Ich bin kein besonderer Bürger. Ich kann etwas was andere nicht können, aber ich kann vieles nicht, was andere dafür sehr gut können. Gerade in Deutschland kam das Wort "Lügenpresse" auf. Warum wohl. Nicht weil die Presse lügt. Nein weil sie meines Erachtens nur die Wahrheit erzählt die für Ihre Meinung gut und somit hilfreich ist. "Unliebsame" Wahrheiten werden einfach nicht erwähnt. Und so entsteht eine Lüge. Das haben glaub ich mindestens 80% der Menschen in Deutschland kapiert.....und sind deshalb nicht gutgläubig.

Ich finde auch, wir sollten es uns nicht einfach machen und sagen, "sind halt minder...leider usw.". Das bringt nur den nächsten dazu sich dem ganz rechten anzuschließen. Denn so werden sie nicht als vollwertig angesehen. Weil sie ja Gutgläubig, bisschen "plemplem" sind und es wäre schön wenn sie doch so wären wie man selbst. Wer meint, ich habe nicht den Intellekt um sich mit mir normal verständigen zu können - dem würde ich das schon klar machen. Nicht zu seinem gefallen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von Susanna »

Also ich halte mich doch für politisch informiert und war gestern Abend wieder sehr überrascht, als ich "Die Anstalt" im ZDF angeschaut habe, was mir an Hintergrundwissen wieder alles gefehlt hat bei dieser Euro-Wahl. Sehr lehrreich und unterhaltsam:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt

und auch mit Infos zu Italien und wie das mit der Geldmarktpolitik so funktioniert. ;)

Auch dazu, dass viele Menschen unpolitisch sein sollen, möchte ich noch was erwähnen. Wir wurden vor über 30 Jahren in Dörfern im nördlichen Afrika mit Steinen beworfen und mit wütenden Sprechchören zum IWF. Zu einer Zeit, als der IWF in Deutschland höchstens der sogenannten extremen Linken ein Begriff war :roll:
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von futurestyling »

Ja Susanne,wir wurden in den 60er und 70er Jahren in Frankreich auch mit Steinen beworfen!
Auch im ehemaligen Jugoslawien ging es uns im"Hinterland" gleich.
Uns wurde angeraten auf solchen Straßen, abseits der Hauptverkehrsrouten,Kugelschreiber,kleine Hefte und Süßigkeiten bereit zu haben.Hatten wir alles dabei und haben es auch rausgegeben.Die Kinder und Jugendlichen forderten aber lautstark " football,football!!!! Hatten wir aber nicht,daraufhin flogen Steine!
LG,Helmut
Soviel zum Thema Steinwurf!
Was das mit deinen Erlebnissen in Afrika,in Zusammenhang mit dem IWF,zu tun haben sollte,entzieht sich meiner Kenntnis,hast du wahrscheinlich verwechselt.
(IWF= Internationaler Währungsfonds)
Lg Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von futurestyling »

Zu eckart:
Ich kann dir nur unsere Zahlen und Statistiken nennen,die sind so.Wahrscheinlich sind wir,"ein Bergvolk,das hinter den Bergen wohnt",ja etwas "dümmer ".
Zu Deutschland kann ich keine Zahlen nennen.
Aber nehmen wir doch mal die Zahlen unseres geliebten Italien,anhand der Europawahlen.
Salvini 34,3%
M5S 17,1%
FI 8,8%
Fratelli d' Italia 6,4%

In der Region,Wahlkreis Nord- Ost, da gehört zum Beispiel unser geliebtes Südtirol dazu,sage und schreibe,41% für Salvini!
Ich glaubt es braucht nicht mehr vieler Worte.
Nun nimmst du noch die Unschlüssigen, bzw.die,die sich beeinflussen lassen etc. und dann zähl mal zusammen!
Übrigens sind die Ergebnisse aus Sardinien noch unverständlicher, da höher!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 29.05.2019, 22:28 In der Region,Wahlkreis Nord- Ost, da gehört zum Beispiel unser geliebtes Südtirol dazu,sage und schreibe,41% für Salvini!
Ich glaubt es braucht nicht mehr vieler Worte.
Nun nimmst du noch die Unschlüssigen, bzw.die,die sich beeinflussen lassen etc. und dann zähl mal zusammen!
Übrigens sind die Ergebnisse aus Sardinien noch unverständlicher, da höher!
LG,Helmut
EU-Wahl: So hat Südtirol gewählt( Quelle: https://www.stol.it/Artikel/Politik-im- ... l-gewaehlt)
Die SVP bleibt mit 46,54 Prozent der Stimmen mit Abstand stärkste Kraft in Südtirol. Die Lega folgt auf Platz 2 mit 17,47 Prozent. +Europa kommt mit der lokalen Kandidatin Renate Holzeisen vom Team Köllensperger auf den guten dritten Platz (11,18 Prozent). Vierte Kraft im Land sind die Grünen (8,68 Prozent). Der Pd kommt nicht über den fünften Rang hinaus (6,47 Prozent), gefolgt von M5s (3,77 Prozent), Forza Italia (1,73 Prozent) und Fdi (1,63 Prozent). Alle anderen Partei liegen unter einem Prozent. Ins Europaparlament zieht Herbert Dorfmann (SVP) ein. Die übrigen Südtiroler Kandidaten scheiterten an der 4-Prozent-Hürde auf nationaler Ebene.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich würde die 80% aber nun wirklich NICHT an den Prozenten einer Wahl festmachen. In Österreich lag die Wahlbeteilgung bei 59%, Südtirol bei 53%, Deutschland 61%. Wir wissen, die ganz rechten gehen wählen. Nichtwähler also nicht ganz rechts. Du unterstellst aber somit, das fast jeder 2. (mal abgerundet) genauso ist, denkt, wie die, die gewählt haben. Ich würde mich beleidigt fühlen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von Karin »

Ich liebe die nachdenklichen Texte von Gunter Dueck. Heute setzt er sich mit den etablierten Parteien und deren schlechtem Wahlabschneiden auseinander. Lesenswert:
https://www.omnisophie.com/dd340-partei ... rblendung/
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von Karin »

Noch ein Fundstück von heute.
Die SZ über eine Ausstellung im NS-Dokumentationszentrum in München über die Eskalationsstufen der Ausgrenzung "mit Blick auf die heutigen Ausgrenzungs- und Hetzkampagnen":
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ns ... -1.4468427
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von futurestyling »

Eckart,würde dich bitten bevor du mich zitierst genau zu lesen,,richtig zu rechnen,und Unterstellungsbehauptungen zu unterlassen.Ich unterstelle Niemandem,den ich nicht kenne, Irgendetwas.Ich habe lediglich Zahlen und Fakten genannt,die überprüfbar sind und stimmen,nicht mehr und nicht weniger.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste