Ergebnis der Europawahlen

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von Luna sarda »

So hat Sardinien gewählt (Angaben Unione-online)
Dateianhänge
20190527_081400.jpg
20190527_081400.jpg (271.6 KiB) 2062 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von Hans1 »

Danke Luna Sarda, der gefällt mir Daumen bezieht sich nicht auf das Wahlergebnis sondern auf die Veröffentlichung :roll:
Sadali :o
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von franzm »

Budoni: Lega 39,4 ich könnte kotzen
Dateianhänge
budoni.jpg
budoni.jpg (105.31 KiB) 2044 mal betrachtet
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von leerotor »

hallo
sehs mal positiv:
Sardinien ist nicht mehr teil des messogiorno sondern ab sofort ein teil des wohlhabenden "selbstgerechten" Norditalien.

mfg Felix

ps das wetter zumindest weiss das auch schon
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von franzm »

stimmt!

Dazu noch 3,8% fratelli d'Italia! Der Horror. Irgendwie leite ich leider daraus ab, dass ich da eigentlich nicht willkommen bin. Schon doof..
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von Karin »

Danke fürs Einstellen der Ergebnisse!
Mich gruselt's.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von eckart »

39 % in Budoni ist natürlich sehr viel. Im Durchschnitt haben sie ja 33 Prozent in ganz Italien geholt und da ist man auf Sardinien ja drunter. Ein ganz kleiner Lichtblick.
"Schuld" haben aber ja die Parteien, die einfach nur "weiter so" sagen.
Auf Lampedusa hat die Lega 45% erreicht. Wegen der Situation um die Flüchtlinge.

Wäre dies nicht einfach: das Land, unter welcher Flagge das Flüchtlingsschiff fährt, nimmt die Flüchtlinge erst einmal alle auf? Also das deutsche Flüchtlingsschiff bringt die Flüchtlinge zum Hafen und dort geht es weiter mit der Bahn nach Deutschland.
Aktuell können alle anderen auf Salvini schimpfen - wie wenn dies so ist und die Flüchtlinge, die durch Deutsche gerettet, ohne zu murren, nun auch in Deutschland willkommen geheißen werden. Wie viele Deutsche schimpfen dann? Auf das Schiff?

Zumindest müssen Antworten gefunden und umgesetzt werden. Aber vor allem muss mit den Menschen gesprochen werden, auch zwischen den Wahlen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von stella »

Dieser Rechtruck ist so erschreckend :(

Wie lange sind wir wohl noch auf Sardinien willkommen?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von franzm »

stella hat geschrieben: 27.05.2019, 14:02 Dieser Rechtruck ist so erschreckend :(

Wie lange sind wir wohl noch auf Sardinien willkommen?
da wir "weiß" sind, wird es uns wohl als letzte treffen..
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis der Europawahlen

Beitrag von stella »

franzm hat geschrieben: 27.05.2019, 14:06
stella hat geschrieben: 27.05.2019, 14:02 Dieser Rechtruck ist so erschreckend :(

Wie lange sind wir wohl noch auf Sardinien willkommen?
da wir "weiß" sind, wird es uns wohl als letzte treffen..
Das ist schlimm! Ich verstehe es nicht, dass diese Wähler nicht erkennen, welche Bereicherung fremde Kulturen sein können.

Sardinien wurde von so vielen verschiedenen Kurlturen geprägt und genau das macht diese Insel doch so interessant und lebendig.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste