Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Artax »

Das hört sich gut an
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Artax »

Es regnet,ist windig und kalt :evil:
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Die letzten beiden Wochen waren wettermässig echt ideal für unseren Besuch zum Klettern, Wandern und Mountainbiken.
Heute dagegen wolkig, Schauer angekündigt und nicht mehr so warm. Soll noch bis Mittwoch so bleiben, aber dann besser werden.
Der sardische Mai war bisher außerhalb der Norm, und bei Fonni oben gab's in den letzten Tagen sogar Hagelschauer.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Bei uns hat es die ganze Nacht geschüttet, und auch jetzt wieder. Leider kann man nicht einmal pauschal sagen: "Gut für die Natur!".
Der starke Regen wäscht den Nektar aus den Blüten, also schlecht für unsere Bienen.
Außerdem ist es so kalt, dass wir noch heizen müssen.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von stella »

Das letzte Frühjahr und der Sommer 18 waren doch auch so verregnet und relativ kühl.
Hoffentlich ist das jetzt keine Trendwende und hoffentlich wird der Juni wärmer und sonniger. :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Wir sind ja gerade inmitten der "Eisheiligen". Frage an Günther: gilt dies auch für Sardinien?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Weiß nicht, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es hier auch spürbar wird, wenn im Rest Europa die Temperaturen heftig fallen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Ich hoffe du behältst recht mit deiner Annahme.Für mich sieht es leider nach einer dauerhaften Wetterverlagerung aus.Haben seit Jahresbeginn meist höhere Tageswerte und z. B.vor drei Wochen über Tage zwischen 25-30°!
LG,Helmut
strega
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2019, 22:04
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von strega »

also, ich mein schon dass es auf der Insel relativ frisch ist wenns im Norden ziemlich kalt ist....
habe vielfach diesen Zusammenhang vernommen
meine Tomatenpflänzchen sind weiterhin klein und manchmal hol ich sie über Nacht noch rein, hab sie immer noch im Topf und nicht ausgepflanzt

naja, ein MItbewohner hier im Dorf meinte "wir Menschen versauen das Klima, also brauchen wir jetzt nicht rumjammern!"

wo er Recht hat....
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Susanna »

Hier im Südwesten ist das Wetter heute herrlich. Kaum Wind, die Sonne scheint warm und am Strand liegen die ersten Leute in Badekleidung.
Mit den Füßen war ich auch schon im Wasser, weiter nicht 😉
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste