illegale Müllentsorgung

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

illegale Müllentsorgung

Beitrag von Su Corvu »

Gestern fuhr an unseren Haus Su Corvu ein komplett mit Müll (auch Elektrogeräten) beladener Lkw vorbei zur Gemarkung San Nicola, wo unser älteres Haus steht. Dort endet der Feldweg. Eine Std. später kam der Lkw zurück - leer. Meine Frau hat sofort die Gemeindepolizei angerufen, da kam auch jemand, wurde aber nicht fündig, da ortsunkundig. Heute haben wir das lokale Kommando des Corpo Forestale informiert, bisher hat sich hier niemand blicken lassen. Morgen werden wir die Carabinieri in Torpè angerufen (Diese Reihenfolge hatte ich meiner Frau anfangs empfohlen). Die haben noch eine Bringschuld: Vor Jahren haben wir ihnen mittels deren Verbrecherfotoalbums geholfen, einen Kindesentführer zu identifizieren.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: illegale Müllentsorgung

Beitrag von franzm »

hat sich was getan? Ich finde das so schrecklich, ich wünsche mir, die Polizei würde da hart durchgreifen!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: illegale Müllentsorgung

Beitrag von Su Corvu »

Doch, vorgestern sind zwei Beamte der Forestale gekommen und sind fündig geworden. Ein Bauunternehmer wollte offenbar mit dem Müll ein Fundament auffüllen u. versuchte sich heraus zu reden. Die Forestale wird wieder kommen, und gegebenenfalls zuschlagen. Das sind nämlich keine Feldhüter, sondern eine Polizeieinheit, die seit kurzem den Carabinieri angegliedert ist, also zum Militär gehört. Sie haben sich bei meiner Frau mehrfach für ihre Information bedankt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste