Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Günther, ist doch schon immer so gewesen. Umso mehr, lauter gejammert wird - umso besser geht es dem jammernden :D .
Irgendwie auch logisch. Wenn es einem schlecht geht, hat man keine Zeit dazu. Man bittet eher. Und das Wort "Bitte" schreit man nicht laut. Eher leise, zurückhaltend.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Karin »

Auch inhaltlich ist das absoluter Stuss. Olbia (oder die nordöstliche Region Sardiniens, ich weiß nicht, in welchem Umkreis der Verband Hotelies vertritt) ist nun wahrlich keine Region für Pauschaltourismus. Das Klientel, das dort seine Urlaube verbringt, ist ein ganz anderes als das, das inzwischen wieder auf die billigen Pauschalangebote der genannten Länder anspringt. Wer individuelles Reisen liebt, muss auch in Ägypten & Co. tiefer in die Tasche greifen und es ist schwer zu organisieren. Habe da gerade meine ganz eigene Erfahrung hinter mir.
Das war mal wieder nichts als reiner Populismus...
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Orientale Sarda »

futurestyling hat geschrieben: 31.03.2019, 20:10 Da hast du mich vielleicht falsch verstanden
Unter ausbauen,erweitern,verbessern habe ich in erster Linie an das Angebot gedacht,
...
ok, dann bin ich bei dir.

Was "die Sardin an der Kasse" angeht - dann steht da eben bald keine Sardin mehr sondern eine Rumänin...
Geh doch mal in Deutschland im Supermarkt an die Kasse...
Wenn du keiner slavischen Sprache mächtig bist wirst du kaum mehr als "Drreizän Euro Funfzig" hören...
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Ja da hast du sicher recht,ist bei uns in Österreich auch nicht anders.Nur wechseln die permanent.Sind ja in der Zwischenzeit auch darauf gekommenen das Kindergeld gutes Geld ist,und sie den Mutterschutz in Anspruch nehmen können,sowie andere Begünstigungen. Nach der Karrenz kommen sie wieder bis zum nächsten Kind.Das ist von unseren Regierungen so gewollt,sie jammern doch allesamt über "Kinderschwund". Es braucht ja genug Junge die das System,das sie verbockt haben,aufrecht erhalten.Unsere Leute überlegen sich schon lange Kinder in eine so ungewisse Zukunft zu setzten. Darüber sollten sich die mal den Kopf zerbrechen und ordentliche Löhne für alle gewährleisten.
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Orientale Sarda hat geschrieben: 13.04.2019, 16:38
futurestyling hat geschrieben: 31.03.2019, 20:10 Da hast du mich vielleicht falsch verstanden
Unter ausbauen,erweitern,verbessern habe ich in erster Linie an das Angebot gedacht,
...
ok, dann bin ich bei dir.

Was "die Sardin an der Kasse" angeht - dann steht da eben bald keine Sardin mehr sondern eine Rumänin...
Geh doch mal in Deutschland im Supermarkt an die Kasse...
Wenn du keiner slavischen Sprache mächtig bist wirst du kaum mehr als "Drreizän Euro Funfzig" hören...
Kommt darauf an wo Du wohnst in D. Hier in Nds.(Lk Nienburg) sind es gebürtige aus Nds die schlecht bezahlt werden....Mütter mit Kindern....Und das soll jetzt nicht spalten! Es sollte niemand sich über einen anderen stellen bzw, andere erniedrigen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Im "Stern" gab es es einen Tipp zu Sardinien als Urlaubsziel:

https://www.stern.de/neon/feierabend/re ... 97620.html

Ich vermute, dass die Autorin dieses dümmlichen Artikels nur virtuell auf der Insel gewesen ist. "Geiz ist geil" dominiert, die Informationen zur Insel sind lediglich einseitig-punktuell, die traditionelle sardische Küche kommt nicht vor, und Fischgerichte sind nur in den Küsterregionen typisch, ansonsten gibt es vornehmlich "Terra".
Ich freue mich ja, dass Sardinien als Destination ausserhalb der Saison empfohlen wird - aber bitte von einer Autorin mit Landeskenntnissen.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Ich vermute eher, sie war auf der Insel. Als Touristin.
Sie ist jung und hat nur einen schmalen Geldbeutel. Sie isst sehr gerne Fisch.
Und sie hat eine kleine Rundreise gemacht und Ihre Erlebnisse in diesen Artikel zusammengefasst.
Angekommen ist sie mit dem Flieger in Cagliari. Auto gemietet und nun (wie Ihre Empfehlung) 14 Tage einmal rund.

Wie Günther richtig erfasst hat, sie ist keine Sardinien Kennerin. Aber dies behauptet sie ja auch nicht. Das geht eindeutig aus ihrem Bericht hervor. Sie war als Touristin von der Schönheit Sardiniens überwältigt und so finde ich: eine gute Werbung für die Insel.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Karin »

Von dem stern.de-Link kommt man mit zwei Klicks erst zu der Redakteurin und dann zu den Artikeln, die die junge Frau sonst noch veröffentlicht hat. Sie ist definitiv keine Reisejournalistin und hat eine Zielgruppe, für die sie über alles Mögliche schreibt. Gemessen daran ist der Arktikel schon recht ordentlich - sofern man keine tiefergehende Recherche erwartet.
Wenn sie ihre vermutlich ebenso jungen Leser*innen damit auf die Idee bringt, mal nach Sardinien statt nach Malle zu fahren, finde ich das durchaus in Ordnung; als allerersten Anstoß, Sardinien überhaupt mal ins Auge zu fassen.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von leerotor »

hallo
also soo schlimm ist das ganze nun auch wieder nicht.....immerhin geht es nicht nur um smeraldinien…...und es soll ja nicht nur journalistinen geben, die der Meinung sind ,dass das schönste an Sardinien die strände wären....lassen wir sie doch auch mal dumm sterben...…
ps wer meint es gäbe auf Sardinien nur leckern fisch: in Sterzing hat vor zwei jahren ein "original" sardisches Restaurant aufgemacht da gibt es fast nur fisch....und ich dachte immer die sardische küche wäre eine Bauernküche weil an den küsten die piraten und die Malaria für reinen tisch gesorgt hätten . wer auf der anreise da vorbeifährt. sterzing im süden am weg zwischen bundesstrasse und Autobahn und zwar geanau da wo der Radweg brenner bozen die strasse kreuzt.

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

San Teodoro ist das zweitbeliebteste Urlaubsziel Italiens - gemessen an den Suchanfragen auf dem Internetportal "Subito" (gallura.oggi, 16.5.2019).
Woran der Beliebtheitsgrad festgemacht wird, ist nicht erläutert. Als Ort hat San Teodoro ja nicht viel zu bieten, es überwiegen ausgedehnte Ferienhauswüsten und entsprechender "Toter Hose" außerhalb der Saison.
Schön ist zweifellos der Strand La Cinta und der Blick übers Meer zur Tavolara.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 03.12.2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste