Outing, wer von wo und wo jetzt ?

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Hans1 »

Da wir ja in der Vorstellung neuer Mitglieder ja gerne wissen, wo jeder seinen Ursprung hat, sei dieses Thema erlaubt ;)
Somit kann man ja m. M. nach gleich noch weitergehen um festzustellen, wie weit wir über die Insel verteilt sind. Bei einem erheblichen Teil von uns, ist dies ja bekannt.
Wer auf so eine Frage kommt, sollte auch die erste Antwort liefern :mrgreen:
Noch im Raum Dachau / By
Bald in Sadali/Cagliari
Sadali :o
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Salamaghe »

Die meisten wissen es wohl......jetzt seit fast 7 Jahre in Budoni, früher aus Bochum/ NRW.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von sonja »

Ich stamme aus Essen, lebe seit 1972 in Bayern und wohne jetzt in Utting am Ammersee und in San Giovanni/Posada. Ich pendle so in etwa im 3-4 Wochen-Rhythmus.

LG

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Luna sarda »

Mein Mann und ich kommen aus Bayern und leben seit einigen Jahren ein paar Kilometer südlich von Muravera in den Hügeln. Wir sind etwa 30/35 km von Quirra entfernt, das ja einigen so viel Angst einjagt!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Laura »

Wir wohnen seit unserer Jugend in Berlin, ich bin gebürtig aus Mecklenburg, mein Freund/Mann aus der Oberpfalz/Bayern. Auf Sardinien lebe ich ca. 5 Monate im Jahr in Cuglieri zwischen Bosa und Oristano, allerdings nicht am Stück.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von eckart »

Ich bin geboren und aufgewachsen in Halle (Saale) - Sachsen-Anhalt - erlernte dort meinen Beruf. Das waren insgesamt gute 20 Jahre. 10 weitere im Land Brandenburg und seit 1990 in Niedersachsen (Göttingen / Nienburg).
Wohnen möchte ich später hier im Westen zwischen Oristano - Arbus. Um Terralba.
Ich steigere mich. Dieses Jahr sind wir 3x hier.... :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Casa Sardegna »

Pia stammt aus Triei ( Ogliastra) und ist seit Ende der 80-er in Deutschland. Ich stamme aus Moers am Niederrhein und wir leben und arbeiten seit Mitte der 90-er im Ruhrgebiet in Gladbeck bzw. Essen.
Da die Rente noch sehr weit am Firmament zu sehen ist, sind wir leider nur 2-4 Mal pro Jahr in der Ogliastra in Triei und in unserem Haus in Porto Frailis/Arbatax und reisen dann meist etwas herum, um andere Sarden und Nicht-Sarden zu besuchen.

Später soll es dann Mal umgekehrt sein, was den Aufenthalt betrifft.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von eumel »

Ich komme aus Wuppertal, mein Mann aus Düsseldorf und seit 83 leben wir am Bodensee. Und seit 2009 so oft wir können in Posada
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Su Corvu »

Wir sind Ende 2008 nach Sardinien übergesiedelt und wohnen im Dorf der Elten meiner Frau in unserem Haus Su Corvu.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Outing, wer von wo und wo jetzt ?

Beitrag von Giro »

Meine Frau und ich Wohnen in einem kleinen Dorf zwischen Köln und Bonn .
Wir sind beide echte Rheinländer
Wir haben ein kleines Haus in der Nähe von Cagliari an der SP 17. Wir möchten das Haus so oft wie möglich bis zu unserer Rente für die Ferien nutzen.
Trotz des Hauses möchte wir die Insel aber weiterhin mit unserem Wohnmobil erkunden.
Wir haben jetzt quasi unseren eigenen Stellplatz mit Meerblick und allem Komfort auf der lnsel
Bei schlechtem Wetter gehen wir ins Haus und spielen mit dem Hund
.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste