Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von stella »

Wir fliegen am Samstag nach Cagliari.
Hoffentlich wird es dort bald wärmer und sonnig - Regen und kalt habe ich hier in D schon genug :(
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Schau einfach nach bei
meteoam.it
und gibt dort (oben) den Ort ein. Der Wetterdienst der it. Luftwaffe ist der beste.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von stella »

Danke - soll besser und wärmer werden - freu :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Wie kalt ist es denn bei euch?

Bei uns wird für die kommenden Nächte wieder Frost angekündigt und dabei blühen schon die Pfirsich- & Kirschbäume, die Apfelbäume beginnen gerade mit der Blüte :twisted: Hoffentlich nicht dasselbe Elend wie vor 2 Jahren, da gab es kaum Äpfel u. Kirschen bei uns, weil die Blüte verfroren ist.
Und für den Spargel ist das Wetter auch nichts!

Trotzdem allen einen schönen Tag - LG Ute
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Wenn Frost kommen sollte,so hilft eigentlich nur das Einsprüchen der Bäume mit Wasser.Ist zwar mühselig weil du das den ganzen Abend mehrmals machen mußt damit sich eine schützende Eisschicht bildet,aber ich konnte so letztes Jahr fast meine ganze"Ernte" retten.
LG,Helmut
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Helmut,

ich selber habe nur einen Birnbaum im Garten. Aber wir wohnen am Bodensee und hier leben viele Landwirte vom Obstanbau und an die dachte ich in erster Linie. Ich weiß, dass das Sprühen von Wasser hilft, ist aber für den Landwirt oft nicht möglich, weil einfach die Plantagen zu groß sind.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Seit Dienstag regnet es vor allem an den Nachmittagen. Heute ist der ganze Tag grau und regnerisch.
Und mit 15 Grad nicht gerade warm. Ich hoffe zu Ostern wird es besser.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Ab Sonntag sollen einige schöne Tage kommen. Aber für Ostern ist leider auch Regen angesagt - erst danach wird es wirklich besser!
Bei uns hat es auch seit Montag nachmittags immer wieder Schauer, aber auch Aufhellungen gegeben, bei etwa 17° tagsüber. Nachts ist es allerdings ziemlich frisch. Wir haben vorgestern sogar den Kamin wieder eingeheizt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Ich hoffe auch, daß Pasquetta nicht ins Wasser fällt - habe schon das Essen geplant (Lamm, Lamm, Lamm ... ).
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Wäre ja nichts Neues. Zu Ostern ist das Wetter immer ein Glücksspiel. Oft fällt es ins Wasser......leider.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste