Ich habe da mal eine Frage

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Su Corvu »

Wir - mein Lebensgefährte und ich (35 u. 29),2 lebendige Kinder (m 5/ w 3 1/2), und 1 lieber Dackel (Waldi, 3 1/4) kommen Ostern am Flughafen Cagliari an, 9.45, wenn die Maschine pünktlich ist (?). Jetzt brauch ich dringend den Rat der tollen Gemeinde hier:

Wo gibt es da ein Café, wo wir gut frühstücken können? Das Frühstück soll wie in Bayern sein - ach so, und nur vegan. Was kann Waldi bekommen? Auch noch wichtig: Wo sind die Toiletten (nach dem langen Flug ... ), und gibt es auch ein Hundeklo?

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber nichts gefunden, bin jetzt völlig ratlos u. denke darüber nach, den Flug abzusagen, wenn ihr mir nicht helft!!

Verzweifelte Grüße aus Oberammergau,
Uschi Obermaier
Zuletzt geändert von Su Corvu am 11.04.2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von eckart »

Liebe Uschi,
Toiletten sind am Flughafen ausgeschildert. Wie in Bayern Frühstücken geht allerdings nur RICHTIG in Bayern. Allerdings Vegan und Bayrisch? ;) Na ok, soll es auch geben. :mrgreen:
Für Waldi empfehle ich eine Tüte. Eine kleine schwarze. :D

Ach ja, das wichtigste: Herzlich willkommen im Forum UND auf der Insel. Hier ist alles Sardisch. Wenn Euch das nicht abschreckt: Frohe Ostern! :)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Hans1 »

DIE Uschi Obermeier?
Wie, dich wollte ich schon immer kennenlernen :mrgreen:
@ Günther, wo hast n dass her? Das kann keine(r) ernsthaft geschrieben haben, nicht mal "drüben".
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Su Corvu »

Doch, hab es nur etwas ausgeschmückt, könnte aber auch so gefragt worden sein, wie ich den Laden da kenne. Hier haben wir trübes Wetter, und da wollte ich mich & euch, denen das Wetter auch aufs Gemüt schlägt, mit dieser kleinen Satire etwas aufheitern.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 10.04.2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Hans1 »

Su Corvu hat geschrieben: 10.04.2019, 15:52 Doch, hab es nur etwas ausgeschmückt, könnte aber auch so gefragt worden sein, wie ich den Laden da kenne. Hier haben wir trübes Wetter, und da wollte ich mich & euch etwas aufheitern.
Das mit dem Aufheitern hat funktioniert ;)
Sadali :o
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von stella »

Muss man das jetzt verstehen?

Der 1. April ist auch schon vorbei?!

Günther ist auch in den Jungbrunnen gefallen und erst 35 J. :mrgreen:

Und Uschi Obermeier war doch die aus der 68-iger - Kommune :lol:
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Monika »

Genau !
Und oft Oben ohne !!
Vegetarisch und Bayern - ha ja, Radi und Kraut !
Geht doch ! Und von den Weißwürscht nur das grüne Gewürz essen :D :D

Meine Freunde in Schliersee lachen sich krumm !

Grüßle vom 9 Grad kalten " Ländle "

Monika
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von stella »

Und jetzt mußte ich wirklich lachen, denn so einen ähnlichen Beitrag und weitere gibt es im SF wirklich. (Frühstücken Nähe Cagliari Flughafen)
Günther jetzt bist du entlarvt - du liest "drüben" heimlich mit :mrgreen:
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Su Corvu »

Stella,
ich gebe diese Sünde zu! Aber ich brauche zum Frühstück die Tageszeitung (interessiere mich besonders für die Todesanzeigen), und wenn ich die nicht habe, gibt es als Ersatz das HöF.
So kommt man beschwingt in den Tag u. weiß wie gut es ist, daß man da raus ist u. hier unbehelligt von Schwachsinn leben darf.
Fido bellt gerade zustimmend!

Über Ostern werde ich aber abstinent sein, sonst könnte das Porcetto mir nicht mehr schmecken :D
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von stella »

Todesanzeigen sind aber auch keine schöne Frühstückslektüre :(

Dann lieber drüben mitlesen und was zum Lachen haben :mrgreen:

Dass du dich da beherrschen kannst, nur zu lesen und nicht was dazu zu schreiben - bewundernswert! :lol:
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste