Wie gefällt euch Posada?

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von lanadi »

Hab mir einige Bilder angesehen und bin ganz fasziniert von diesem Städchen.

Wer war schon mal dort oder hat interessante Informationen?
Vielen Dank für eure Tipps !

lg
Christine :)
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von stella »

Ich liebe die Altstadt von Posada mit den weissen Gassen und immer wieder der wundervolle Blick auf die Ebene und das Meer. Ganz oben auf der Burg ist es am schönsten!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von Su Corvu »

Hier findet ihr Basisinfos zu Posada und seinen Strände (der Strand Orvile am Delta des Rio di Posada ist mehrfach von Legambiente u. Touringclub als einer der schönsten Strände Italiens ausgezeichnet worden):

https://www.sardinien.com/a958/articles/958/posada/

Mehr, u.a. zur Geschichte der Burg, z.B. im Sardinien-Reiseführer von Ebehard Fohrer aus dem Michael-Müller-Verlag (die 16. Aufl. ist im Erscheinen). Am dort erwähnten kleinen Hotel Sa Rocca kann man vor der Bar schön im Freien sitzen.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von eumel »

Posada ist ein ganzjährig bewohnter Ort, in dem man eigentlich alles bekommt, was man so zum Leben braucht. Das centro storico ist wunderschön und von der Burg hat man eine tolle Aussicht auf die Gegend. Hotels / Unterkünfte direkt am Strand sind nicht zu finden, ich denke, vom Ort aus sind es - je nach Wohnlage - 1,5 - 2 km zum Strand.
Entlang der Hauptstraße gibt es inzwischen einen Fahrradweg, so dass man recht gut S. Giovanni di Posada erreicht. Wie Günther schon geschrieben hat gehört auch Orvile zu Posada mit seiner schönen Pineta und der Mündung des Posada-Flusses. Auf besagter Posada werden Kajak-Touren angeboten. Außerdem kann man über das Touristen-Büro Bird Watching, Bike Touren und anderes (hab ich jetzt nicht alles im Kopf) buchen.

Ich finde, Posada ist ein schönes Urlaubsziel!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von sonja »

Und ich möchte noch anmerken, dass man wunderschön am Strand entlang nach San Giovanni laufen kann und evlt. - wenn die Kondition nicht reicht - mit dem Bus zurück.
Am südlichen Ende von Posada geht's links in den Naturpfad. Unbedingt mal zu Fuß oder mit dem Radl machen. Schafe, Esel, Flamingos und wundervolle Natur besonders, wenn sie blüht.

Ansonsten schließe ich mich den Aussagen über das centro storico und den typisch sardischen Ort an.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von lanadi »

Das klingt ja wirklich gut - irgendwie haben mich die Bilder verzaubert.
Ich glaube das wird unsere nächste Station :D

Vielen Dank für euer feedback - sind wirklich immer tolle Infos bzw. Erfahrungen .... sehr schön

lg
Christine
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von Su Corvu »

Wer sich in der Altstadt ein Haus kaufen möchte, muss allerdings wissen, daß dahin nicht mit dem Auto fahren kann.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Posada?

Beitrag von Giro »

Unten am Strand gibt es einen Campingplatz, der auch für große Wohnmobile geeignet ist. Mann steht dort so wie mann möchte. Keine festen Plätze mit Nummern.
Der Untergrund ist Rassen. Es gibt ein kleines Lokal.
Die Toilette u. Duschen sind veraltet.
Mann hat keinen Meerblickte.
Für ein paar Tage ist der CP. ok.
Ca.1200 m. bis nach Posada über den Radweg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast