Plaste bringt uns den Tod

Antworten
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von Atlantis »

lanadi hat geschrieben: 03.04.2019, 13:23 auch der Arzt sagt es ist von der Luftbelastung
Was im Detail hat der Arzt zur Luftbelastung gesagt? — Was die Kuhmilch anlangt: Ohnehin ist die für den Menschen nicht bekömmlich.
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von lanadi »

Atlantis hat geschrieben: 03.04.2019, 15:43
lanadi hat geschrieben: 03.04.2019, 13:23 auch der Arzt sagt es ist von der Luftbelastung
Was im Detail hat der Arzt zur Luftbelastung gesagt? — Was die Kuhmilch anlangt: Ohnehin ist die für den Menschen nicht bekömmlich.
Wenn die Luft so trocken ist, wie es im Moment offenbar in Tirol ist, dann ist auch die Freinstaubbelastung sehr hoch und er dürfte auch gegen Pollen allergisch sein, im Moment fliegen die Birkenpollen bei uns. Er bekommt extrem schlimmen Husten .
Auch wir haben Kuhmilch getrunken und keiner hat Bauchweh und Durchfall bekommen.. Jetzt beginnt die Eiszeit und er darf kein offenes Eis haben, denn es gibt kaum lactosefreies Eis .

Das ist leider das Ergebnis der Umweltverschmutzung.....
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von Atlantis »

Ein wesentlicher Teil der Luftverschmutzung, gerade in Wohngegenden, ist heute verursacht durch die in Mode gekommene Waldverheizung. So manchem Kind war schon geholfen nachdem die Eltern aufgehört hatten, Holz als Brennstoff zu missbrauchen.
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von lanadi »

Atlantis hat geschrieben: 03.04.2019, 18:53 Ein wesentlicher Teil der Luftverschmutzung, gerade in Wohngegenden, ist heute verursacht durch die in Mode gekommene Waldverheizung. So manchem Kind war schon geholfen nachdem die Eltern aufgehört hatten, Holz als Brennstoff zu missbrauchen.
Das ist hier nicht der Fall, zumindest nicht wissentlich - ist alles an die Fernwärme angeschlossen.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von Su Corvu »

Der Bürgermeister von S. Teodoro hat soeben die Benutzung von Einweg-Tellern, Besteck u, Bechern aus Plastik auf dem Territorium der Stadt verboten. Ein Schritt in die richtige Richtung, weitergehende Kompetenzen hat er leider auch nicht.
In S. Teodoro halten sich in der Hochsaison täglich um 100.000 Menschen auf, die Mehrzahl Touristen. Jetzt hoffe ich, daß er sein Verbot auch durchsetzten kann, dürfte schwierig werden. (La Nuova, 3.4.19)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von futurestyling »

Hut ab vor eurem Bürgermeister!
Das EU- Gesetz wurde im Oktober 2018 einstimmig beschlossen.Es sieht ein Verbot von Wattestäbchen, Einweggeschirr,Trinkhalmen und Wegwerfartikeln aus Plastik vor.
Für deren Umsetzung haben die Länder 2 Jahre Zeit.Die rechtliche Grundlage ist also ab Oktober 2018 gegeben.
Das der Bürgermeister das jetzt umsetzt ist äußerst begrüßenswert!
Ich hoffe nur das wird auch überwacht und strengstens geahndet.Zusätzliche Mitarbeiter hierfür zu bezahlen wäre sicher kein Problem,bei dementsprechender Bestrafung!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von Luna sarda »

Hoffentlich halten sich auch die Sarden dran!
In ein Häuschen in unserer Nähe kommt in den Sommermonaten abwechselnd eine Familie aus dem Inland Sardiniens und deren Verwandtschaft. Regelmäßig stellen sie dann 2 Säcke mit Plastikgeschirr, etc. vor unser Tor zwecks Abholung (das 'Ferienhaus' ist nicht entsprechend gemeldet). Da ich öfter schon in deren Haus war, weiß ich aber, dass es geschirrtechnisch voll ausgestattet ist. Auf meine Frage, warum sie trotzdem das Einwegplastik benutzen, erhielt ich die Antwort, dass man sich dadurch den Abwasch spare.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von futurestyling »

Ja solche Einstellung zum Thema Umwelt, Müll,etc.kenne ich leider auch zur Genüge.
Aber glaub mir,wenn die Strafen hoch genug sind,werden allesamt hellhörig,das spricht sich schnell herum und wird auch dementsprechend publiziert.
Abschließend, noch auf deine "Nachbarn" zurückkommend.Stell ihnen doch ihre Säcke wieder hinter ihr Tor,so glauben sie ja sie können sich von Allem locker befreien. Nach dem Motto es gibt ja genügend " Dumme" die sich darum kümmern!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von Karin »

Heute abend auf spiegel-online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 61316.html

Die Bezifferung der Schäden, die der Weltwirtschaft durch den Plastikmüll entstehen, scheint der einzige Weg zu sein, die Ernsthaftigkeit dieses Müllproblems in vollem Ausmaß bewusst zu machen. Eine Abgabe auf Plastik wäre auch m. M. n. ein sinnvoller Schritt. Es muss wirtschaftlich weh tun, damit die Industrie auf umweltfreundliche Materialien umschwenkt.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Plaste bringt uns den Tod

Beitrag von eckart »

Karin hat geschrieben: 04.04.2019, 23:44 Eine Abgabe auf Plastik wäre auch m. M. n. ein sinnvoller Schritt. Es muss wirtschaftlich weh tun, damit die Industrie auf umweltfreundliche Materialien umschwenkt.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Abgabe aber nicht als Pfand. Die anderen Produkte, halt umweltfreundlicher, müssen preiswerter sein. Pfand selbstverständlich weiter!
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast