In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von sonja »

lanadi hat geschrieben: 25.03.2019, 16:53 ....ich hab mal jetzt eine Frage ?

Es war doch erst vor kurzem so eine Diskussion - dass man dazu eigentlich keine Stellung nehmen muss oder kann, wenn einem ein Eintrag ned passt.
Dann schreib ich halt nichts dazu und denk mir meinen Teil.

Das kann man so händeln, wenn jemand eine Meinung vertritt, die man selber ablehnt, oder aber eine Frage stellt, die einem fremd ist oder die einen nicht interessiert.

Wenn aber jemand offenkundig völlig am Thema (Sardinien) vorbei verklausulierte Merkwürdigkeiten von sich gibt, die nach Meinung mehrerer hier reine Provokation sind, dann wird man was sagen dürfen.

Ansonsten sind wir schon wieder beim Gutmenschtum - man hält einfach nicht aus, dass jemand da völlig zurecht kritisiert wird.
Das ist heutzutage leider eine verbreitete Unsitte. Nur nicht Stellung beziehen, alles dulden, alles abnicken, nur ja keine Zivilcourage zeigen, nur ja kein deutliches kritisches Wort von sich geben.
Sorry, erstens liegt mir das gar nicht und zweitens führt das über kurz oder lang in die geistige und soziale Anarchie!

Nix für ungut

liebe, aber kritische Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von lanadi »

sonja hat geschrieben: 25.03.2019, 18:58
lanadi hat geschrieben: 25.03.2019, 16:53 ....ich hab mal jetzt eine Frage ?

Es war doch erst vor kurzem so eine Diskussion - dass man dazu eigentlich keine Stellung nehmen muss oder kann, wenn einem ein Eintrag ned passt.
Dann schreib ich halt nichts dazu und denk mir meinen Teil.

Das kann man so händeln, wenn jemand eine Meinung vertritt, die man selber ablehnt, oder aber eine Frage stellt, die einem fremd ist oder die einen nicht interessiert.

Wenn aber jemand offenkundig völlig am Thema (Sardinien) vorbei verklausulierte Merkwürdigkeiten von sich gibt, die nach Meinung mehrerer hier reine Provokation sind, dann wird man was sagen dürfen.

Ansonsten sind wir schon wieder beim Gutmenschtum - man hält einfach nicht aus, dass jemand da völlig zurecht kritisiert wird.
Das ist heutzutage leider eine verbreitete Unsitte. Nur nicht Stellung beziehen, alles dulden, alles abnicken, nur ja keine Zivilcourage zeigen, nur ja kein deutliches kritisches Wort von sich geben.
Sorry, erstens liegt mir das gar nicht und zweitens führt das über kurz oder lang in die geistige und soziale Anarchie!

Nix für ungut

liebe, aber kritische Grüße

Sonja
Meine liebe Sonja,
da du mich nicht kennst, kannst du mich auch nicht beurteilen .
Es geht nicht darum etwas zu sagen, es geht darum WIE MAN ETWAS SAGT .
Findest du es richtig, wenn lautstark geschimpft wird ? :shock:

...und wenn ich ausschließlich jeden Satz überprüfen muss, ob sich der Inhalt mit jedem Wort um Sardinien dreht - dann führt dass in eine geistige Anarchie - wir alle lieben Sardinien und viele leben auch dort oder träumen davon dort zu leben - aber keiner von uns stammt von Sardinien (die wenigsten) und alle haben eine deutsche/österreichische oder was weiß ich für Wurzeln.
....wie du siehst, liegt es mir auch nicht, NICHTS zu sagen, sonst hätte ich meine Meinung nicht gepostet, doch "deutliche und kritische Worte"
sehen anders aus. Es wird massiv mit Schimpfwörtern kommuniziert und des gefällt mir überhaupt nicht, denn das hat was mit Intellekt zu tun meine Liebe.
lg
Christine
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von lanadi »

eckart hat geschrieben: 25.03.2019, 17:50
lanadi hat geschrieben: 25.03.2019, 16:53 ....ich hab mal jetzt eine Frage ?

Fühlt ihr euch nun besser, wenn ihr über jemanden so herfällt ? Ich weiß ned, euch passt etwas nicht, was jemand schreibt und alle fallen über denjenigen her.
Es war doch erst vor kurzem so eine Diskussion - dass man dazu eigentlich keine Stellung nehmen muss oder kann, wenn einem ein Eintrag ned passt.
Dann schreib ich halt nichts dazu und denk mir meinen Teil.

Ich kenne Atlantis nicht und ihr kennt ihn offenbar auch nicht, aber alle urteilen - ich finde des schon ziemlich befremdlich.
Wenn jemand endlose Umschreibungen reinstellt, wird es auch nicht jedem gefallen und wenn jeder seinen Senf zu jedem Beitrag reinstellt wird es auch nicht jedem gefallen.
Diese Vorverurteilungen sind dubios... vielleicht solltet ihr euch mal über eure Vorgangsweise Gedanken machen...

..und das schreibe ich euch als österreichische Minderheit in diesem Forum
lg
Christine
>In der Sklaverei lebt er, der weiße Mann<
Aus welchem Grunde dies zum Beispiel "Atlantis" hat uns nahe bringen wollen erschließt mir nun nicht.Was dies nun mit Sardinien zu tun hat, das wird nicht erläutert.
Christine, wenn Du magst, kannst Du mir es erklären? Danke.
Da dies Du wahrscheinlich aber auch nicht kannst, gehe ich davon aus: es gibt zu Sardinien keinen Bezug und unser Freund Atlantis möchte einfach nur provozieren, streit säen, uns eventuell entzweien. Ob gesandt oder einfach nur weil es ihm Freude bereitet. Eventuell schwere Kindheit, es fehlt die Anerkennung.
Aber bisher haben sich eigentlich alle sehr "Mütterlich" um unseren jungen gekümmert.
@Atlantis: musste doch zugeben. Wir sind doch sehr Nachsichtig. Und das bleibt bestimmt auch so. Weil, hat was mit Liebe zu tun. Und da Du bist Fan von solchem: Die Beständigkeit in der Liebe ist eine dauernde Unbeständigkeit, in der wir abwechselnd der einen und dann der anderen Eigenschaft des geliebten Wesens den Vorzug geben. Beständigkeit ist also die auf einen Menschen konzentrierte Unbeständigkeit. (François VI. Herzog de La Rochefoucauld)

Was dies nun mit der Sklaverei und einem weißen Mann zu tun hat? Finde es heraus!
Leider hast du es nicht verstanden Eckhard,
es ist völlig egal was jemand schreibt, es geht lediglich um die Umgangsform und das ist nicht in Ordnung für mich.
Ich habe trotz allem noch Respekt vor Menschen, auch wenn ich nicht einer Meinung bin mit ihnen.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Casa Sardegna »

Ich habe den Thread genutzt, mich etwas genauer über das Leben und Werken von Nietzsche zu bilden. Schulwissen ist eben schon lang her.

Ich drücke Atlantis die Daumen, dass das wirre sprachliche Geschwurbel, was er hier hinterlässt, bei aller vermeintlichen intellektueller Deutungstiefe nicht der Anfang von dem ist, womit Nietzsche endete.

Wer in Klartext denken kann, sollte ihn auch schreiben. Damit wird man verstanden, wenn man sich mitteilen moechte. Alles andere ist Spekulation.

Auch das ist ein Zeichen von Umgangsformen.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von sonja »

Jetzt ist genau das erreicht, was derjenige - wer es auch immer sein mag - mit seinem Störfeuer bezweckt hat.
Dass wir uns hier gegenseitig anmachen.

Lanadi, ich kenne dich nicht, aber du hast dich in deinem ersten post nicht gegen Schimpfwörter, sondern gegen eine Kritik an Atlantis' wirrem Geschwafel verwahrt.

Aber jetzt hör ich auf, denn s.o. meinen ersten Satz.

Ich wette PH lacht sich mittlerweile ins Fäustchen und das gönne ich ihm nicht!

Bella serata a tutti!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von lanadi »

Ich glaub da herrscht schon ein bissl Verfolgungswahn :?
Mittlerweile weiß ich ja was PH heißt - siehst du ich weiß garnix über den Forumsstreit von euch und ich will es auch nicht wissen.

Doch egal in wlechem Forum - die Umgangsform ist ein wesentlicher Bestandteil....

Nichts für ungut...
lg
Ch.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von eckart »

Lanadi, Du kritisierst uns für etwas, was Du ja selber auch so schreibst (über uns).

Und dies hier ist ein Forum, um sich über Sardinien auszutauschen. Nach Deiner Vorstellung kann man also auch in ein Museum gehen und den Pförtner (oder wen auch immer) bitten nun den Film aus dem Kino nebenan zu zeigen.

Und ich mache niemanden an. Wenn ich das Gefühl habe, eine/r macht mich an - versuche ich auf nette Art zurück zu machen :D . Das ist alles.
Du verwechselst da was. Böse angemacht worden sind wir doch von "Antworter" oder von "rudi". Wir machen keinen böse an. Auch zu den beiden waren wir doch lieb. Und sich gegenseitig liebevoll die Meinung sagen, das geht - ist doch erlaubt. Besser als nach vorne tun als freundlich und hinter der Hand herziehen.
Und wie kommst Du darauf das es einen Forum Streit gäbe? Wir werden angemacht und verhalten uns doch ganz lieb dabei.

Hast Du eigentlich gewusst, dass ich halb Österreicher (Väterlicherseits) bin? Und deshalb eventuell sogar ein bissel Sarde? Dies nur, weil Du Dich ja so in einer Außenseiterrolle siehst. Also ich halte zu Dir. In diesem Forum natürlich bei über Sardinien. Und um es abzuschließen. Damit ich jetzt verstehe wie Du es meinst: Bitte schreibe mir Deine Meinung nach korrekte Umgangsform auf, um jemanden zu mitzuteilen: das gehört nicht in dieses Forum, weil anderes Thema. Ja? Schreib es mir bitte auf.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Atlantis »

Die Natur ist Kampf, alles will zum Duell. Am Ende steht das von der Natur am wenigsten Abgewichene.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Giro »

Ich hab Hauptschule und bin normal.
Auch wenn ich das hier lese, ist mir nach Kampf.
Das Duell wird es zeigen, was abweicht vom Normalen, wird versagen.
🐩Von Giro für Atlantis 🐩
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: 16.07.2018, 22:06
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Admin »

ich denke, es ist alles gesagt. Ich mach das hier mal zu, bevor es unnötig eskaliert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste