In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Casa Sardegna »

Wolltest Du sagen, Berlin muss mit seinen Bewohnern klarkommen? ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von sonja »

Laura hat geschrieben: 24.03.2019, 12:59 Ein Dorf muss auch mit seinen Verrückten (Kranken und Verwirrten) leben. Das ist meine Herangehensweise nach fast 30 Jahren in Berlin :D
Ja, mit Verrückten, Kranken und Verwirrten schon, aber mit denen, die bewusst Unfrieden stiften wollen doch eher nicht.

Kranke und Verwirrte haben mein volles Mitgefühl, dieser Störenfried aber nicht!
Wir sollten bei Atlantis auf der Hut sein. Wahrscheinlich wird es so kommen, dass er bald höchst entrüstet und bitter von uns enttäuscht hier aufschlägt und großkotzig oder tränenreich - je nach Temperament - einen Abgang inszeniert, um kurze Zeit später als Neptun, Poseidon, der kleine Wassermann oder auch der schon erwähnte Nautilus hier im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufzutauchen und die nächsten bekloppten Statements zu verbreiten.

Ich bin gespannt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Laura »

Casa Sardegna hat geschrieben: 24.03.2019, 14:08 Wolltest Du sagen, Berlin muss mit seinen Bewohnern klarkommen? ;)
Genau das meine ich. :D
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Atlantis »

http://www.nietzschesource.org/#eKGWB/VM-33 hat geschrieben:Freilich muss noch manche Hinterthür, welche sich die „philosophischen Köpfe“, gleich Schopenhauern selbst, gelassen haben, als nutzlos erkannt werden: k e i n e führt in’s Freie, in die Luft des freien Willens; j e d e, durch welche man bisher geschlüpft ist, zeigte dahinter wieder die ehern blinkende Mauer des Fatums: wir s i n d im Gefängniss, frei können wir uns nur t r ä u m e n, nicht m a c h e n. Dass dieser Erkenntniss nicht lange mehr widerstrebt werden kann, das zeigen die verzweifelten und unglaublichen Stellungen und Verzerrungen Derer an, welche gegen sie andringen, mit ihr noch den Ringkampf fortsetzen.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Luna sarda »

Atlantis, Du bist ja wirklich zäh! So viele Beiträge, die Dir bedeuteten, dass Deine pseudo- philosophischen Beiträge hier nicht goutiert werden, und trotzdem kannst Du es nicht lassen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von eckart »

Seine Beweggründe sind aber in der Signatur ja nun gut abbleitbar. :mrgreen:
Lassen wir ihm die Freude. Das scheint ihm ja so ein wenig zu fehlen. Suche und Du wirst Freunde, Freude, Feminines finden (schreibt man das so?)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von lanadi »

....ich hab mal jetzt eine Frage ?

Fühlt ihr euch nun besser, wenn ihr über jemanden so herfällt ? Ich weiß ned, euch passt etwas nicht, was jemand schreibt und alle fallen über denjenigen her.
Es war doch erst vor kurzem so eine Diskussion - dass man dazu eigentlich keine Stellung nehmen muss oder kann, wenn einem ein Eintrag ned passt.
Dann schreib ich halt nichts dazu und denk mir meinen Teil.

Ich kenne Atlantis nicht und ihr kennt ihn offenbar auch nicht, aber alle urteilen - ich finde des schon ziemlich befremdlich.
Wenn jemand endlose Umschreibungen reinstellt, wird es auch nicht jedem gefallen und wenn jeder seinen Senf zu jedem Beitrag reinstellt wird es auch nicht jedem gefallen.
Diese Vorverurteilungen sind dubios... vielleicht solltet ihr euch mal über eure Vorgangsweise Gedanken machen...

..und das schreibe ich euch als österreichische Minderheit in diesem Forum
lg
Christine
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von sonja »

Aber Christine, du wirst uns doch insofern Recht geben, dass die Themen, die er meint uns präsentieren zu müssen, zu 90% nix mit Sardinien zu tun haben.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von eckart »

lanadi hat geschrieben: 25.03.2019, 16:53 ....ich hab mal jetzt eine Frage ?

Fühlt ihr euch nun besser, wenn ihr über jemanden so herfällt ? Ich weiß ned, euch passt etwas nicht, was jemand schreibt und alle fallen über denjenigen her.
Es war doch erst vor kurzem so eine Diskussion - dass man dazu eigentlich keine Stellung nehmen muss oder kann, wenn einem ein Eintrag ned passt.
Dann schreib ich halt nichts dazu und denk mir meinen Teil.

Ich kenne Atlantis nicht und ihr kennt ihn offenbar auch nicht, aber alle urteilen - ich finde des schon ziemlich befremdlich.
Wenn jemand endlose Umschreibungen reinstellt, wird es auch nicht jedem gefallen und wenn jeder seinen Senf zu jedem Beitrag reinstellt wird es auch nicht jedem gefallen.
Diese Vorverurteilungen sind dubios... vielleicht solltet ihr euch mal über eure Vorgangsweise Gedanken machen...

..und das schreibe ich euch als österreichische Minderheit in diesem Forum
lg
Christine
>In der Sklaverei lebt er, der weiße Mann<
Aus welchem Grunde dies zum Beispiel "Atlantis" hat uns nahe bringen wollen erschließt mir nun nicht.Was dies nun mit Sardinien zu tun hat, das wird nicht erläutert.
Christine, wenn Du magst, kannst Du mir es erklären? Danke.
Da dies Du wahrscheinlich aber auch nicht kannst, gehe ich davon aus: es gibt zu Sardinien keinen Bezug und unser Freund Atlantis möchte einfach nur provozieren, streit säen, uns eventuell entzweien. Ob gesandt oder einfach nur weil es ihm Freude bereitet. Eventuell schwere Kindheit, es fehlt die Anerkennung.
Aber bisher haben sich eigentlich alle sehr "Mütterlich" um unseren jungen gekümmert.
@Atlantis: musste doch zugeben. Wir sind doch sehr Nachsichtig. Und das bleibt bestimmt auch so. Weil, hat was mit Liebe zu tun. Und da Du bist Fan von solchem: Die Beständigkeit in der Liebe ist eine dauernde Unbeständigkeit, in der wir abwechselnd der einen und dann der anderen Eigenschaft des geliebten Wesens den Vorzug geben. Beständigkeit ist also die auf einen Menschen konzentrierte Unbeständigkeit. (François VI. Herzog de La Rochefoucauld)

Was dies nun mit der Sklaverei und einem weißen Mann zu tun hat? Finde es heraus!
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: In der Sklaverei lebt er, der Weiße Mann

Beitrag von Su Corvu »

Ich falle nicht über Atlantis her, sondern reagiere auf für mich grenzwertige oder nicht nachvollziehbare Beiträge entsprechend.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste