Mit dem Wasserflugzeug von Cagliari nach Olbia

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Mit dem Wasserflugzeug von Cagliari nach Olbia

Beitrag von Su Corvu »

Die Flughafengesellschaft von Cagliari (GEASAR) plant eine Verbindung Cagliari-Olbia mit einem Wasserflugzeug. Die Flugzeit soll 40 Min. betragen. Eine Zwischenlandung wäre auf dem Lago Gusano (Stausee bei Gavoi) möglich. Da in Cagliari und Olbia noch von früher Anlegestationen existieren, könnte das Projekt bis Anfang 2020 realisiert werden (La Nuova, 27.1.19).

Zwischen Olbia und Ostia (Rom) gab es bis in den 2. WK hinein tägliche Linienflüge mit großen Wasserflugzeugen der Macchi-Werke.
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wasserflugzeug von Cagliari nach Olbia

Beitrag von Atlantis »

Das soll sich rentieren?
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wasserflugzeug von Cagliari nach Olbia

Beitrag von leerotor »

hallo
ob sich das lohnt wird sich zeigen.....
ich weiss nur, der start und die Landung mit so einem Wasserflugzeug ist schon mal ein erlebniss.
wenn die Wasserflugzeuge dann auch noch als löschflugzeuge hergenommen werden können?? dann wäre dass schon mal ein Mehrwert für die ganze Insel.
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Atlantis
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2019, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wasserflugzeug von Cagliari nach Olbia

Beitrag von Atlantis »

Am Ende zählt die Rentabilität, Krach machen explosionsmotorgetriebene Vögel auch erheblichen. Freilich, wenn zur Erhaltung der zivilen Sicherheit ein Brandbekämpfungsflugzeug e i g e n t l i c h Not tut, dann muss es wohl fliegen. Mit dem technischen Aufstieg Sardiniens kann es jedoch, wenn nicht ehrliche Leute politisch lenken, schnell vorbei sein mit dem Idyll.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast