La Caletta

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

La Caletta

Beitrag von Salamaghe »

Wir waren nach langer Zeit mal wieder in La Caletta. Das Wetter war schön, richtig schön mal durch den kleinen Ort zu bummeln.....dachte ich.
Ich muss aber sagen, dass ich wirklich entsetzt war. La Caletta ist ungepflegt. Die Bürgersteine fallen auseinander, man muss aufpassen nicht in lose Fliesen hängen zu bleiben und auf die Nase zu fallen. Das Unkraut sprießt überall heraus. Viel Müll in den Ecken, ungepflegte leerstehende Häuser.Die Promenade am Meer auch kaputte Fliesen und die abgeschnittenen Palmenstummel sind mit Unkraut überwuchert.
Mal abgesehen davon war so gut wie nichts geöffnet. Kein Eis, 2-3 Bars waren offen. Es waren bei dem schönen Wetter aber viele Leute unterwegs. Da frage ich mich, müssen erst die Massen kommen um ein Eis essen zu können.
Es war wirklich enttäuschend.
Als wir zurück fuhren war in Posada mehr los und Posada ist auch gepflegter. Viele kleine Dörfer achten drauf ein wenig mehr Flair zu bekommen, La Caletta hat das wohl verschlafen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: La Caletta

Beitrag von futurestyling »

Die wachen,wie viele andere Orte,erst auf wenn die ersten Gäste in Anmarsch sind,
Ist "italientypisch"!
Waren z.B.schon vor 50 Jahren öfters an der Adria,in der Vorsaison, und Alles war ungepflegt. Hab unseren Hotelier darauf angesprochen.
Der meinte wir fangen mit Renovierungsarbeiten erst an wenn die Buchungsliste voll ist.Warum sollten wir früher beginnen, wer weiß schon wie das Jahr wird,rechtfertigte er sich!
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: La Caletta

Beitrag von Salamaghe »

Helmut, hier wird alles in letzter Minute hergerichtet, dass ist es nicht. Ich kenne es hier vor allem bei kleinen Bars an den Stränden, da wird nur zu gemacht und gut ist es.
La Caletta ist aber im ganzen herunter gekommen. Da müsste Siniscola mal Geld locker machen um neue Bürgersteine zu pflastern, Müll zu beseitigen und mal paar Blumen oder neue Bäume zu pflanzen. Ich denke das die Touristen doch ein wenig Geld in die Kassen spülen. Wo bleibt das Geld?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: La Caletta

Beitrag von futurestyling »

Da hast du recht,gibt es leider vielerorts. In Orosei z.B.war die 125 er ab Ortsmitte stets ein Desaster. Erst letztes Jahr wurde ein Stück rauf asphaltiert. Gesteigpflaster nach wie vor teils vom Übelsten! Die Straße zum Strand raus wird jedes Jahr nur teilweise ausgebessert,es bleiben immer tiefe Löcher über.Tags gehts ja,da sieht man sie ja meist, aber Nachts möchte ich da nicht fahren.
Orosei sollte doch Geld haben,dachte ich,da lag ich aber fehl.Bari Sardo das selbe,Gesteige teils"unbrauchbar"!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast