vino

wo kann ich direkt vom Erzeuger kaufen?
Antworten
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

vino

Beitrag von leerotor »

hallo
wer direkt von der fähre olbia kommt und so einen durst hat:
cantina sociale in monti:
otsdurchfahrt in monti und in der Serpentine einfach geradeaus.
vermentino(weisswein) von sfuso bis flaschen
zwei flaschen mirto gehören dazu.
tipp für womo: 100 meter den berg hoch und schon ist rechts ein guter brunnen mit Hahn.
und schon ist der flüssigkeitsbedarf fürs erste gedeckt.

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1024
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: vino

Beitrag von eckart »

>>100 meter den berg hoch und schon ist rechts ein guter brunnen mit Hahn.<<< und da kommt Vino raus? :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: vino

Beitrag von futurestyling »

Ja,das würde bestimmt nicht nur dir passen.Aber unter Brunnen versteht man halt Wasser,zumindest hab ich das mal so gelernt.Nicht immer gleich an Wein denken!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1024
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: vino

Beitrag von eckart »

Nun, es ging ja im Thema "Vino" wohl um "Vino" ;) und ich kenne jemanden - der hat ja Wasser zu Vino werden lassen :mrgreen:
Warum also nicht ein Brunnen wo das gleich richtig rauskommt :lol:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: vino

Beitrag von Su Corvu »

Ihr müsst nicht bis Monti fahren, es sei denn, ihr wollt die Genossenschaftskellerei besichtigen. Die Cantina del Vermentino hat auch in Olbia zwei Verkaufsstellen:

Monti (SS) Via San Paolo n°2 tel 0789/44012

lun-ven 9:00 - 13:00 / 14:30 - 18:00 ; sab 8:30 - 12:30

Olbia (SS) Via Roma n°107 tel. 0789/66989

lun - sab 9:00 - 13:00 / 16:30 - 19:00

Olbia (SS) Viale Aldo Moro n° 308 tel. 0789/58317

lun - sab 9:00 - 13:00 / 16:30 - 19:00

Als Tischwein kann ich die 5 L-Flasche empfehlen. Der ist kein reiner Vermentino, aber zu rd. 80 %. Aufwachen ohne Kopfweh garantiert. Den Wein gibt es aber auch in vielen Supermärkten an der NO-Küste, z.b. bei den Läden der Kette Dettori (auch in Budoni, direkt nach der Schnellstraßenabfahrt der SS 131 Richtung Agrustos. Offenen Wein aus Monti gibt es in Budoni auch in kleineren Weinläden, ist aber kaum preiswerter..

Gute Weine kommen auch aus der CS Berchidda bei Olbia.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: vino

Beitrag von Salamaghe »

Da fällt mir das Weinmuseum in Berchidda ein. Ein kleines feines Museum.
Bei Berchidda verläuft auch die Strada di Vermentino, ist zur Zeit aber gesperrt wegen den Straßenbauarbeiten zwischen Olbia und Sasseri.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1024
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: vino

Beitrag von eckart »

Und man kann dort auch sehr gute Weine sowie "Dolce" erwerben.

Dazu in Berchidda die Cantina Sociale Giogantinu. Ich mag den Frizzante Rosso allein schon vom Namen: Lei non sa chi sono io (Fruchtig, leicht, für Zwischendurch).
Natürlich haben sie sehr gute Vino Bianco gleichen Namens Giogantinu (100% Vermentino di Gallura)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste