Macht der Großkonzerne

Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Macht der Großkonzerne

Beitrag von futurestyling »

Einen meiner treuen Wegbegleiter gibt es nicht mehr!
Die Produktion von Knorr Erbswurst,grün oder gelb,wurde mit Jahresende eingestellt.
Nach fast 130Jahren am Markt hat sich für Unilever,(hat sich auch Knorr einverleibt),die Herstellung der"Kultsuppe" anscheinend nicht mehr rentiert und wurde somit aus dem Angebot genommen!
Zuletzt mit ca.300 Tonnen jährlich(Umsatz ca.3.100.000.-) nicht mehr wert produziert zu werden.Zu wenig Gewinn,weg damit!
Hatte sie über 50 Jahre in meinem Berg-Wander- und Reisegebäck,als Notration für alle Fälle.
Ja die Großkonzerne bestimmen,der Kunde steht hinten an,nur Gewinnmaximierung hat das Sagen!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von Su Corvu »

Und bei mir war die Erbswurst eine treue Begleiterin in meiner Pfadfinderzeit!
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von Casa Sardegna »

Der Erasco-Feuertopf ist auch schon vom Aussterben bedroht. Ein Basisutensil bei früheren Surftrips mit dem Womo.

Allerdings sind die Ravioli in Tomatensauce immer noch im Konservensortiment verschiedenster Anbieter zu finden.

Seit ich mit einer Italienerin verheiratet bin, ist mir Kauf und Verzehr dieser Produkte strengstens verboten. :mrgreen:
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4473
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von Su Corvu »

Ja, die Sardinnen sind da sehr puristisch - aber das macht ja auch Sinn (auch wenn mir z.b. die Tomaten- u. China-Suppen beim Aldi in D. immer gut geschmeckt haben).
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von lanadi »

...gute Entscheidung eurer Frauen :D
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von leerotor »

hallo
jeder hat das zeug schon mal gekauft..........nur als wander/bergproviant war das zeug eh nicht zu gebrauchen weil ohne wasser/kocher war das zeug eh unbrauchbar. wer ein viel besseres platz/gewicht/kalorienverhältniss sucht nimmt Spagetti(viel kompakter wie andere nudeln) und eine tube tripolo conzentrato........eine wesentliche Voraussetzung für das zeug sind mehrtagestouren ohne einkaufsmöglichkeit/bewirtschaftete hütten.
die letzte europäische Kandidatin war der gr20 auf Korsika......nur da gibt's mittlerweile vollbewirtschaftung und sogar gepäcktransport.

die scheintreckingtour selvagio blue ist weg fehlender Wasserstellen eh nur mit bootsverpflegung machbar.......


als sardische touenverpflegung ist das pane musica eh die bessere variante(vgl auch tripolo conzentrato).

der einzige Vorteil dieser Erbswurst war.......es gab keinen Zuckerzusatz

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von futurestyling »

Esbit- Militärkocher,30 dkg,2Aluflaschen für Wasser mit ummanteltem,abnehmbarem Kochtopf, 60dkg,und fertig!
Hat mir schon gute Dienste geleistet,plötzlicher Wetterumbruch,falsche Wegzeitangaben,Übernachtung in Stadel oder im Freien etc.
Und dann noch die herrliche Erbswurscht,eine Delikatesse!Militärkekse als Nachspeise!
LG,Helmut
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von leerotor »

hallo helmuth
also ein epa und zum desert lecker panzerschokolade.
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: Macht der Großkonzerne

Beitrag von futurestyling »

So geht's natürlich auch.Dann kannst du auch in der Nacht absteigen,oder so!Es gibt aber auch pflanzliche sowie flüssige Alternativen.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste