Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Heute im Südosten bei wolkenlosen Himmel und voll Sonne 'nur' 15 °, aber auf der Südterrasse gut ohne Jacke auszuhalten. Leider mussten wir schon wieder draußen essen (an der Sonne 26 °).
Vielleicht wurde gestern das Thermometer von der Katze gewärmt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

@Luna sarda: wo ist denn nun SÜDOSTEN genau?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sonja »

Ich hab nun für Anfang Februar die Fähre gebucht und kann es kaum noch aushalten bis dahin. Hier in Bayern versinken wir im Schnee. Allein vor meiner Garage sind 60 cm, die erst mal weggeschaufelt werden müssen. Dagegen hören sich 10 oder 15 Grad wie Sommer an!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Laura »

In Cuglieri waren es letzte Nacht-3 Grad, die Bergspitzen hinterm Dorf haben seit gestern eine Schneedecke. In Berlin hingegen haben wir 8 Grad und Nieselregen, dafür hab ich gefühlt seit Ende November keine Sonne mehr gesehen. Ich würde grade gerne ein paar Grad abgeben und dafür ein bisschen Sonne bekommen...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Heute früh gegen 08.00h 13°, um 14.00h sonnig, aber ziemlich windig bei 18 °
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Die Insel ist heute von Stürmen bis zu 140 Km/h heimgesucht worden, die Fähre von Genau nach Porto Torres musste nach Olbia umgeleitet werden, die Verbindungen nach Korsika u. Carloforte sind eingestellt.
Inzwischen beruhigt sich sich die Lage, aber vielleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem Sturm.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Wir waren heute in Ozieri, es ist schon beeindruckend wie das Wetter so auf dieser Strecke war. In Budoni um 8.00 Uhr schon 16 Grad und stürmisch, dann um die 12 Grad mit Regen, Nebel, Sonne , grau. Über Ozieri hingen dicke Regenwolken, ca11 Grad. Zurück in Budoni strahlender Sonnenschein, blauer Himmel aber weiterhin stürmisch. Außerdem haben wir tolle Regenbogen gesehen. Hatte was von Aprilwetter.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Kein Wölkchen am Himmel, nicht einmal überm Mont'Albo, Windstille, 8° - weiter so!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Heute ist es windstill und in der Mittagszeit in der Sonne gut 20 Grad. Haben das schöne Wetter für ein Spaziergang mit den Hunden genutzt. Strickjacke war schon fast zu warm.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Heute leider auch bei uns keine Sonne, der Himmel ist grau eingewölkt und es fällt immer wieder Regen bei 12 /13 °. Soll laut Vorhersage bis Donnerstag kaum besser werden.
Zuletzt geändert von Luna sarda am 21.01.2019, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste