Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Heute hatten wir gegen 7 Uhr nur 4° ... uns hat der Kälteeinbruch (wie in ganz Europa) voll erwischt! Immerhin kommt die Sonne raus.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Karin »

Und bei uns in NRW gab es heute vormittag die ersten Schneeflocken bei leichten Minusgraden.
Jetzt bin ich doch froh, dass es über Weihnachten nicht die für uns passenden Flüge nach Sardinien gab. Vor vielen Jahren, noch vor Internet-Zeiten, waren wir mal über Silvester auf Mallorca, um ein bisschen Wärme zu tanken. Hatte auch nicht geklappt, statt dessen gab es Schnee und neue Winterstiefel, weil wir darauf gar nicht vorbereitet waren.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Hans1 »

Wir haben hier in BY schon seit Tagen Minus Grade und Schnee :x und wir freuen uns auf unser Bergdorf auf Sardinien auch wenn es keine 20 Grad hat :shock: 8-) Sardinien hat auch im Winter seinen Charme
Sadali :o
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Karin »

Hans, das sei dir auch von Herzen gegönnt.
Mit einer eigenen Bleibe, wo man es sich ganz nach eigenem Geschmack gemütlich machen kann, würde ich das auch anders sehen.
LG, Karin
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Luna sarda »

Zurück auf der Insel, konnte ich von Olbia aus zuerst 4°, dann weiter südlich 6°, bei Nuoro nur noch -1° und an der Kreuzung, wo es von der 389 Richtung Tortolì abgeht, sogar - 4° feststellen. Richtig frostig also!! Gegen 10.00h bei uns Zuhause im tiefen Südosten dann endlich wärmer mit 12°. Mittagessen draußen bei 18°. Soviel zum Nordsüd-Gefälle:-)
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Hans1 »

Jetzt müssen wir bei 15Grad im Schatten auf der Terasse sitzen und die Sonne Sardiniens genießen :P und dass in 750 m Höhe :shock:
Sadali :o
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von lanadi »

Quartu s' Elena/ S'Isidore hatte es gestern 19 Grad und heute 17 Grad, wir mussten auch in der Sonne auf der Terrasse sitzen..😊😊🤗

Wir haben ein tolles Ferienhaus gefunden, ich kann es nur empfehlen, wenn jemand Interesse hat, geb ich gerne die Adresse weiter.

Lg Christine
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von lanadi »

Wir haben heute Sant' Antioco besucht. Die Temperatur war sehr angenehm. Es hatte 20 Grad war fast windstill und das Meer so ruhig wie nie. Man konnte die Ruhe hören, am "spiagga della saline".
Einige Flamingos sind da geblieben. Auch in Cagliari haben wir Flamingos und Reiher gesichtet.
Offenbar haben wir Glück mit dem Wetter, Seit 4 Tagen hauptsächlich Sonnenschein und feine Termperaturen.
Ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern, dass der 26.12. Ist. Es ist so ungewöhnlich angenehm, wenn man im Winter sonst immer zwischen 5 Grad und -10 Grad gewöhnt ist.
..tja ich könnte mich dran gewöhnen :D
Lg lanadi
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

... und bei uns waren früh am Morgen die Autoscheiben vereist!
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von lanadi »

Auch heute wieder ein herrlicher Tag, keine Wolke am Himmel und 16 Grad in Sestu.
Die Nächte bewegen sich um die 8 Grad, wenn der Kamin eingeheizt ist, ist das gut aushaltbar.
Ich dachte, dass es feuchter ist im Winter und davor hatte ich ein bissl Bammel. Aber bis jetzt können wir nicht jammern.
Rund um uns blüht der Klee ind der Rosmarin, Orangen, und Zitronen sind reif.....sooooo schön.

Ich hoffe, dass ich nicht Eis kratzen muss...

Lg Ch. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste