Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
futurestyling
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von futurestyling » 06.12.2018, 07:43

Verfolge die Wetterberichte bzw.deren Zusatzinformationen sehr gerne.Aber warum gibt's nicht öfter Info's dazu?
Wetter haben wir doch jeden Tag!
Lg,Helmut

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 235
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Luna sarda » 06.12.2018, 07:53

Sicher, Wetter haben wir jeden Tag, aber vielleicht reicht es, was zu berichten, wenn sich was ändert. Jetzt haben wir beispielsweise schon über eine Woche das gleiche, schöne Wetter, sonnig und warm, tagsüber um die 20/22 Grad, nachts wieder 16/17 Grad (am letzten Wochenende wars nachts mit 12/13 doch relativ kühl). So brauchen wir uns derzeit nur abends 2/3 Stunden mit dem Klimagerät ein bissl wärmen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 843
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu » 06.12.2018, 08:12

Gestern war ein wunderschöner sonniger Tag, kein Wölkchen am Himmel. Heute ist es recht kühl, 11°, und die nächsten Tage soll es kälter werden.

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 843
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu » 09.12.2018, 08:54

Die Protezione Civile hat gestern für Sardinien eine Unwetterwarnung herausgegeben, heute fegt ein stürmischer Maestrale über unser Grundstück. Bedeckter Himmel mit gelegentlichen Aufheiterungen, 9°.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag:
futurestyling (09.12.2018, 08:57)
Bewertung: 7.69%

Benutzeravatar
eumel
aktiver User
Beiträge: 174
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eumel » 09.12.2018, 12:36

So warm ist es hier am Bodensee auch, allerdings soll es täglich kälter werden. Und gestürmt hat es letzte Nacht auch wie blöd, man konnte kaum schlafen.
Lange Zeit haben wir immer gesagt, unsere Temperatur plus 10 ergibt die Temperatur auf Sardinien, aber dieses Jahr scheint das nicht mehr gültig zu sein.
Wie gut, dass Klimawandel nur fake news sind :shock:

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 843
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu » 10.12.2018, 08:28

Der Sturm hat den Schiffs-, Flug- u. Bahnverkehr gestern erheblich behindert: Die Tirrenia-Fähre von Genua nach Porto Torres musste nach Olbia umgeleitet werden, Moby hat den Verkehr zwischen Sardinien u. Korsika eingestellt, Flüge von/zum Festland fielen aus und die Bahnlinie Golfo Aranci-Macomer war wegen umgestürzter Bäume gesperrt. An der Gallura herrschten Windgeschwindigkeiten bis zu 130 Kmh.

Bei uns hat sich der Maestrale inzwischen etwas gelegt, es scheint wieder die Sonne, 10°.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag:
futurestyling (10.12.2018, 12:23)
Bewertung: 7.69%

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 843
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu » 14.12.2018, 10:44

Das ungemütliche Wetter will nicht aufhören: Wolkenverhangener Himmel, seit der Nacht permanent Nieselregen u. (an unserem Haus) nur 5°.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag (Insgesamt 2):
futurestyling (14.12.2018, 12:31) • lanadi (14.12.2018, 16:54)
Bewertung: 15.38%

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 533
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart » 14.12.2018, 15:15

Günther: würdest Du nun sagen, anders wie die letzten Jahre? Oder doch "normal" für Dezember..
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (www.sardinienforum.eu und www.mein-tagebuch.de)

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 843
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu » 14.12.2018, 16:26

Eher unüblich für Sardinien. Letztes Jahr um diese Zeit konnten wir noch auf der Terrasse essen. Aber alles auf den Klimawandel zu schieben, halte ich für schwierig. Es hat schon immer extreme Wetterverhältnisse gegeben. Ich bin in Kiel aufgewachsen, da war in den 1960er Jahren zweimal die Förde komplett zugefroren. Seither nicht wieder-

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 843
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu » 16.12.2018, 11:50

Heute hatten wir gegen 7 Uhr hur 4° ... uns hat der Kälteeinbruch (wie in ganz Europa) voll erwischt! Immerhin kommt die Sonne raus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste