Panettone al Cannonau

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Panettone al Cannonau

Beitrag von Su Corvu »

Der Panettone ist wahrlich keine sardische Spezialität, wohl aber der Cannonau. Jetzt bringt rechtzeitig zu Weihnachten eine Bäckerei aus Cagliari einen Panettone mi Cannonau auf den Markt (wäre das nicht etwas für Höhs Gemischtwarenladen?).
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Panettone al Cannonau

Beitrag von Casa Sardegna »

.....um sich sardisches Flair ins Haus zu holen und mit dem coltello sardo aus dem Shop davon eine dicke Scheibe abzuschneiden? ;-)

Ich finde den Panettone nur lecker mit viiiiiel Citronat und Rosinen. Die gesamten Derivate mit Schoko, Vanillecreme, Mandeln oder eben auch Cannonau kommen da geschmacklich nicht dran.

Und wer weiß, welcher Rotwein tatsächlich da rein kommt......
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Panettone al Cannonau

Beitrag von Su Corvu »

... und wer weiß, wo die Messer herkommen. Im TGR kam gerade ein Bericht aus einer bekannten Messerschmiede in Pattada, die machen keinen direkten Verkauf, sondern nur auf Bestellung. Lieferfrist derzeit 5 Jahre.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Panettone al Cannonau

Beitrag von Salamaghe »

Bei 5 Jahren bist du noch gut dran. Mein Mann konnte dort spontan auch kein Messer kaufen.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Panettone al Cannonau

Beitrag von Casa Sardegna »

Einfach auf "pattada" verzichten und Standardware aus dem consortio nehmen.

Alternativ: Selbst bauen. In 5 Jahren sollte man es gelernt haben.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste