Wetter Sardinien 2026

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Maja
aktiver User
Beiträge: 96
Registriert: 11.01.2024, 17:00
Has thanked: 53 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter Sardinien 2026

Beitrag von Maja »

Ab Mitte der kommenden Woche sind hier im Südosten sommerliche Temperaturen zu erwarten (27/28 Grad)
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1231
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 77 times
Been thanked: 162 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter Sardinien 2026

Beitrag von Salamaghe »

Schön wäre es, wenn es mal beständiger wird. Nicht so ein auf und ab.
Die angesagten Temperaturen für nächste Woche sind gut. 30 Grad und mehr brauche ich noch nicht.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 1047
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 5 times
Been thanked: 335 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter Sardinien 2026

Beitrag von Carlo »

Seit einigen Tagen gibt’s am Wetter kaum mehr etwas auszusetzen, die angenehmen Temperaturen von etwa 28 Grad tagsüber in der Nähe des Meeres und ein nur ein leichter Wind mit ab und zu ein paar Böen erlauben noch Outdoor-Aktivitäten ohne dass man gleich ins Schwitzen kommt. Auch das Bad im Meer tut nicht mehr allzu weh. Die nächsten Tage sehen recht stabil aus - so kann es bleiben.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1168
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 27 times
Been thanked: 136 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter Sardinien 2026

Beitrag von eckart »

Carlo hat geschrieben: 24.05.2026, 15:55 Seit einigen Tagen gibt’s am Wetter kaum mehr etwas auszusetzen, die angenehmen Temperaturen von etwa 28 Grad tagsüber in der Nähe des Meeres und ein nur ein leichter Wind mit ab und zu ein paar Böen erlauben noch Outdoor-Aktivitäten ohne dass man gleich ins Schwitzen kommt. Auch das Bad im Meer tut nicht mehr allzu weh. Die nächsten Tage sehen recht stabil aus - so kann es bleiben.

Gruß Carlo
Lieber Carlo, dem ist zuzustimmen.
Allerdings kommen die Radfahrer/Biker schon, zumindest hier im Westen, ganz schön ins Schwitzen. Und ich musste feststellen: Selbst die Italiener gehen schwimmen und bringen es mit Freude ihrem Nachwuchs bei. Und da ich ja auch hineingesprungen (von der Kante geht es ca. 50 cm runter) bin, nachdem ich meinen Körper am Wasser stehend heruntergekühlt habe, tut es gar nicht weh, sondern es ist sehr erfrischend und wohltuend, sich dann eine Weile schwimmend im Meer aufzuhalten.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 1047
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 5 times
Been thanked: 335 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter Sardinien 2026

Beitrag von Carlo »

Die Pfingsturlauber sind abgereist, die Neuzugänge sind aktuell noch bescheiden und heute habe ich mich tatsächlich über eine Stunde am Stück im Meer aufgehalten - für mich der erste richtige Sommertag dieses Jahr. Die Arbeit im Gelände ist so gut wie beendet, die im Weinberg ist überschaubar, auch das zeigt den Sommerbeginn an. Ein, zwei Wochen durchatmen bevor Freunde und Verwandte auf die Insel drängen. Im August überlassen wir ihnen gerne das Haus und die Insel alleine, Anfang September steht die Weinernte an und ich freue mich auf die ersten Wanderungen auf der Insel.

Noch ein paar schöne Tage denen die aktuell auf der Insel sind und denen, die in den nächsten Tagen noch kommen - genießt die Zeit.

Gruß Carlo

p.s. ich mache mich jetzt an die Herstellung von Sappueddus, die einzige Vollkornpasta, die mir schmeckt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste