Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von futurestyling »

Verfolge die Wetterberichte bzw.deren Zusatzinformationen sehr gerne.Aber warum gibt's nicht öfter Info's dazu?
Wetter haben wir doch jeden Tag!
Lg,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Luna sarda »

Sicher, Wetter haben wir jeden Tag, aber vielleicht reicht es, was zu berichten, wenn sich was ändert. Jetzt haben wir beispielsweise schon über eine Woche das gleiche, schöne Wetter, sonnig und warm, tagsüber um die 20/22 Grad, nachts wieder 16/17 Grad (am letzten Wochenende wars nachts mit 12/13 doch relativ kühl). So brauchen wir uns derzeit nur abends 2/3 Stunden mit dem Klimagerät ein bissl wärmen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Gestern war ein wunderschöner sonniger Tag, kein Wölkchen am Himmel. Heute ist es recht kühl, 11°, und die nächsten Tage soll es kälter werden.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Die Protezione Civile hat gestern für Sardinien eine Unwetterwarnung herausgegeben, heute fegt ein stürmischer Maestrale über unser Grundstück. Bedeckter Himmel mit gelegentlichen Aufheiterungen, 9°.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eumel »

So warm ist es hier am Bodensee auch, allerdings soll es täglich kälter werden. Und gestürmt hat es letzte Nacht auch wie blöd, man konnte kaum schlafen.
Lange Zeit haben wir immer gesagt, unsere Temperatur plus 10 ergibt die Temperatur auf Sardinien, aber dieses Jahr scheint das nicht mehr gültig zu sein.
Wie gut, dass Klimawandel nur fake news sind :shock:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Der Sturm hat den Schiffs-, Flug- u. Bahnverkehr gestern erheblich behindert: Die Tirrenia-Fähre von Genua nach Porto Torres musste nach Olbia umgeleitet werden, Moby hat den Verkehr zwischen Sardinien u. Korsika eingestellt, Flüge von/zum Festland fielen aus und die Bahnlinie Golfo Aranci-Macomer war wegen umgestürzter Bäume gesperrt. An der Gallura herrschten Windgeschwindigkeiten bis zu 130 Kmh.

Bei uns hat sich der Maestrale inzwischen etwas gelegt, es scheint wieder die Sonne, 10°.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Das ungemütliche Wetter will nicht aufhören: Wolkenverhangener Himmel, seit der Nacht permanent Nieselregen u. (an unserem Haus) nur 5°.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart »

Günther: würdest Du nun sagen, anders wie die letzten Jahre? Oder doch "normal" für Dezember..
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Eher unüblich für Sardinien. Letztes Jahr um diese Zeit konnten wir noch auf der Terrasse essen. Aber alles auf den Klimawandel zu schieben, halte ich für schwierig. Es hat schon immer extreme Wetterverhältnisse gegeben. Ich bin in Kiel aufgewachsen, da war in den 1960er Jahren zweimal die Förde komplett zugefroren. Seither nicht wieder-
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Heute hatten wir gegen 7 Uhr hur 4° ... uns hat der Kälteeinbruch (wie in ganz Europa) voll erwischt! Immerhin kommt die Sonne raus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste