Seid ihr unten ab der Brücke/Bach losgelaufen oder hoch mit dem Auto?
Ich fahre mittlerweile meistens bis oben zum Tor, zumal man mittlerweile als Fußgänger auf der Betonpiste gerne mal von anderen Fahrzeugen übersehen wird wird.
Oder unten parken und dann links dem Bach ins Tal folgen.
Seid Ihr schon mal von Schifoni aus hoch gelaufen?
Dank des meist fließenden Wassers für unsere Hunde viel spaßiger.
Einfach vorm Ort halten und dann los.
Wandern auf Sardinien
-
- Experte
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 39 times
- Experte
- Has thanked: 100 times
- Been thanked: 23 times
Wir sind durchs Tor weiter bis zum Wasser Reservoir gefahren und von dort gestartet. Ein Stückchen Richtung Wasserbecken, dann rechts hoch.
Wie Salamaghe schon schrieb, die Tour ist recht anspruchsvoll, aber wunderschön. Gut wäre es gewesen, wenn es mehr Wegweiser gegeben hätte... und die angegebenen 3,5 h sind extrem sportlich. 5 h halte ich für realistisch.
Wie Salamaghe schon schrieb, die Tour ist recht anspruchsvoll, aber wunderschön. Gut wäre es gewesen, wenn es mehr Wegweiser gegeben hätte... und die angegebenen 3,5 h sind extrem sportlich. 5 h halte ich für realistisch.
-
- Experte
Naja, kommt auch auf Übung, Fitness und Pausen an.
Die meisten sardischen Schilderangaben sind doch weit übertrieben.
Vor allem die Warnungen (z.B. Orune - Su Tempiesu)
Ich weiß noch, dass ich mit einem Kumpel gegen Mittag am Pitrisconi war und auf dem Rückweg kamen wir auf die Idee "anders herum" hoch zur Punta, weiter zur Nächsten und dann auch noch das beliebte Offroader-Ziel Pala di Moni zu machen und waren Ende Oktober noch im Warmen und Hellen zu Hause. Das waren also komplett höchstens 6 Stunden, trotz Vesper-Pausen und Fahrt.
Wobei ich nun auch nicht mehr so fit bin und alleine doppelt aufpassen muss.
Die meisten sardischen Schilderangaben sind doch weit übertrieben.
Vor allem die Warnungen (z.B. Orune - Su Tempiesu)
Ich weiß noch, dass ich mit einem Kumpel gegen Mittag am Pitrisconi war und auf dem Rückweg kamen wir auf die Idee "anders herum" hoch zur Punta, weiter zur Nächsten und dann auch noch das beliebte Offroader-Ziel Pala di Moni zu machen und waren Ende Oktober noch im Warmen und Hellen zu Hause. Das waren also komplett höchstens 6 Stunden, trotz Vesper-Pausen und Fahrt.
Wobei ich nun auch nicht mehr so fit bin und alleine doppelt aufpassen muss.
-
- Experte
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 108 times
Wir waren gemütlich unterwegs. Ich muss dann immerer alles bewundern und Foto's machen. Pause war mit dem kleinen Kaffeekocher auch etwas länger. Trotzdem finde ich 3 ,5 schon was für fittere
Wir waren bei Schifoni mit dem Roller unterwegs und sind dort einwenig rumgelaufen. Sehr schön. Gibt es einen Wanderweg hoch zum Monte Nieddu?

Wir waren bei Schifoni mit dem Roller unterwegs und sind dort einwenig rumgelaufen. Sehr schön. Gibt es einen Wanderweg hoch zum Monte Nieddu?
-
- Experte
Vielleicht liegt´s auch an der Laufrichtung.
Wir waren erst vom Tor zu den Gumpen und dann am Weg direkt hoch und später oben herum rüber und dann wieder zum Tor. Und wir waren erheblich schneller, als die angegebene Zeit, obwohl ich den Hund einige Felsen hoch heben musste.

Wir waren erst vom Tor zu den Gumpen und dann am Weg direkt hoch und später oben herum rüber und dann wieder zum Tor. Und wir waren erheblich schneller, als die angegebene Zeit, obwohl ich den Hund einige Felsen hoch heben musste.