parken in Neapel

Für alles, was nix mit Sardinien zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 829
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 30 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:

parken in Neapel

Beitrag von franzm »

wir sind dieses Jahr nicht auf dem kürzesten Weg nach Sardinien gefahren. Wir haben einen Abstecher über Neapel und die Amalfiküste gemacht. Neapel ist schon unglaublich. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, brauchten wir einen Parkhaus. Im Zentrum ist das natürlich nicht einfach, aber googlemaps hat uns auf die "garage centro storico" gebracht. Dort wurden wir in Empfang genommen und in eine Garage geleitet. Da war Platz für 3 Autos. Bevor ich überhaupt verstanden habe, was das ist, hatte ich auch schon meinen Autoschlüssel abgegeben, und der Fahrer fuhr einfach mit dem Auto weg! Ich war doch leicht verunsichert, und sah schon folgenden Dialog mit meiner Versicherung :"wie ist der Diebstahl denn passiert?" -"ja, ich hab einem Unbekannten den Autoschlüssel gegeben, und der ist mit dem vollgepackten Auto weggefahren.."
Nach 3h waren wir wieder da, haben bezahlt und 3 Minuten später stand das Auto wieder da. Insgesamt super-Sache! hat 24€ gekostet, aber einfach am centro storico aussteigen und dann wieder einsteigen ist ja auch keine schlechte Dienstleistung! Ich vermute mal, dass ein klassischer Deutscher Autofetischist hier einen Herzinfarkt bekommen hätte!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 141 times
Kontaktdaten:

Re: parken in Neapel

Beitrag von Su Corvu »

Im historischen Zentrum von Neapel einen Parkplatz zu bekommen, ist nahezu unmöglich, da hat man es schon als Fußgänger schwer, wg. des chaotischen Verkehrs. Napoli ist eine wunderschöne Stadt, die Uni Federico II war unsere Partnerhochschule im Erasmus-Programm, preiswerte, gute Restaurants in der Altstadt, 7 € für gerillten Oktopus mit kleinen Beilagen.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 27.03.2024, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 336
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: parken in Neapel

Beitrag von Tine »

im zentrum von Florenz haben wir das auch so erlebt. lustig..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste