Budoni auf Methangas umgestellt.

Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Budoni auf Methangas umgestellt.

Beitrag von Salamaghe »

Heute ist es dann soweit, war schon ab Sommer angekündigt. Budoni hat jetzt Methangas.
Installateure von Medeagas strömten heute morgen aus, um die Vorrichtungen in den Haushalten auszutauschen.
Ging alles reibungslos.
Die Gasverträge laufen über Gaxagas. Die Übernahme von Janasgas war ein wenig schleppend.
Gaxagas hat zwei Büro's in Olbia.
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni auf Methangas umgestellt.

Beitrag von George M »

Wurde in Budoni ein neues Versorgungsnetz aufgebaut oder das Medium umgestellt?
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni auf Methangas umgestellt.

Beitrag von Salamaghe »

Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung, aber es wurde letztes Jahr eine neue Anlage gebaut, diese befindet sich auf der Meerfernen Seite Richtung der Tankstelle die an der SS 131 liegt. Ich denke mal, dass es damit zutun hat. Vorher war dort auch schon eine kleinere Anlage.
Bei uns als Verbraucher wurde der Gasherd umgebaut, d.h. Schläuche, Düsen. An der Therme und an der Gasuhr wurde etwas verändert.
Die Arbeiten sind für heute und morgen angesetzt.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni auf Methangas umgestellt.

Beitrag von Su Corvu »

Gibt es denn schon ein Leitungsnetz? Was ist mit den Vororten? Was ändert sich an der Preisgestaltung, in den letzten Jahren ist der Preis für Methan ja ständig gestiegen, der für Butan/Propan hingegen ist seit 10 Jahren weitgehend stabil.
Woher kommt das "gas naturale" für Sardinien?
https://www.cipnes.eu/news/ecologia/il- ... a-sardegna
In den sardischen Medien wird das importierte Methan oft als "sostenibile" (nachhaltig) dargestellt. Eine Untersuchung stellt das in Frage:
https://www.tagesanzeiger.ch/methan-lng ... 4651378193
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni auf Methangas umgestellt.

Beitrag von Salamaghe »

Das Netz war da, wir haben seit Anfang an Gas. Die Gasleitungen liegen seit ca 13 Jahre in Budoni, ob sie überall in den Vororten sind, weiß ich nicht.
Wir machen alles über Gas, womit wir auch sehr zufrieden sind. Das Methangas soll preiswerter sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste