Wetter auf Sardinien 2024

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Carlo »

Der für Anfang nächster Woche angesagte Regen fällt zumindest hier aus, die Arbeit bei aktuell 18 Grad im Gelände ist schon fast schweißtreibend.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Su Corvu »

Wolkenverhangener Himmel, aber immer noch kein Regen. 14,7°, leichter Wind.
In ganz Italien herrscht übrigens Trockenheit u. es droht der Wassernotstand.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Salamaghe »

Der Lago di Liscia ist im Gegensatz zum Diga di Maccheronis sehr voll. Es kam gestern bei Videolina im Fernsehen. Es ist im Moment wohl noch genug Wasser dort, aber insgesamt weniger als im letzten Jahr.
So wurde berichtet.
Maja
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2024, 17:00
Has thanked: 19 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Maja »

Gestern 20 Grad, fast ohne Wolken, heute etwas bewölkter bei 18/19 Grad
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Tine »

es wäre sicherlich interessant, hinsichtlich der niederschlagsmengen vergleichszahlen aus den vorangegangen jahren zu haben. unsere aufzeichnungen taugen leider bislang nicht dazu, da sie durch stromausfälle nicht genau waren.

aber, vielleicht sieht es bei dem einen anderen forumsmitglied besser aus?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Su Corvu »

Am Wochenende soll es in ganz Italien schlechtes Wetter geben mit starken Regenfällen und stürmischen Winden. Auf Sardinien wird die Regenfront für Samstag Nachmittag erwartet.
https://www.repubblica.it/cronaca/2024/ ... -P13-S1-T1

Der heftige Wind war bei uns schon in der Nacht angekommen, u. jetzt fängt es an zu nieseln. Aber mit 15,6° ist es immer noch recht warm.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Su Corvu »

Aus dem Nieselregen ist jetzt ein kräftiger geworden, klatscht nur so herunter. Wolkenverhangen, wir sehen das Nachbardorf Talavà nicht mehr.
Maja
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2024, 17:00
Has thanked: 19 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Maja »

Sind gerade von Cagliari kommend über die Berge zurück nach Hause gefahren. In den Bergen richtiger Regen, dann nur noch nieselnd und kurz vor Muravera alles staubtrocken.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Su Corvu »

Schon seit dem Morgen stark bewölkt, aber erst jetzt fängt es kräftig an zu regnen. 10,3°.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2024

Beitrag von Salamaghe »

Nach den Auflockerungen gestern Nachmittag, regnet es seit der Nacht.
Es gibt auf der Seite von Budoni Unwetterwarnungen, danach soll es ab 15 Uhr richtig schlimm werden. Jeder der kann soll Zuhause bleiben.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste